Anleitungen

Fragen

Falls ihr Fragen habt oder es eine Anleitung aus irgendeinem Grund nicht mehr gibt, schreibt mir gerne an kreativprojekte@gmail.com und ich versuche zu helfen, wo ich kann.

Utensilo mit Blume nähen

Aufbewahren und Sortieren

Aufbewahren und Sortieren

Ich liebe ein ordentliches Zuhause, obwohl es meist nicht so ordentlich ist, wie ich es gerne hätte. Aber selbstgenähte Utensilos und Stoffkörbchen sorgen immer für eine gewisse Ordnung, um Dinge schnell und einfach wieder zu finden.

Alle Anleitungen

Hüllen & Beutel

Am Anfang habe ich für so ziemlich alles, was ich gefunden habe, eine Hülle genäht: Tablet, Festplatten und Handys. Nichts war vor mir sicher. Auch wenn einige vielleicht unnütz waren, haben diese Projekte meinen Sinn für passende Nahtzugaben und Abmessungen sehr geschult.

Alle Anleitungen

Wäschebeutel aus Plastiktüte nähen

Hüllen & Beutel

Genähtes Flamingo Täschchen

Taschen & Täschchen

Taschen & Täschchen

Seitdem ich angefangen habe zu nähen, bin ich vernarrt ich Taschen und besonders kleine, selbst genähte Täschchen. Viele sind schnell zu nähen und besonders für Anfänger ein wunderbarer Einstieg in die Nähwelt.

Alle Anleitungen

Für Babies & Kinder

Ok, seien wir ehrlich: Alles in Miniformat ist super niedlich. Das Schönste ist, wenn man für Babies und Kleinkinder nähen darf, dass auch mal zu den super niedlichen Stoffen gegriffen werden darf und daraus kann eine Menge gemacht werden: Lätzchen, Kuscheltiere, Decken bis hin zu Kleidung.

Alle Anleitungen

Wal nähen

Für Babies & Kinder

Nadelkissen mit Gummiband

Rund um die Nähmaschine

Rund um die Nähmaschine

Selbstgenähte Hilfsmittel, wie Nadelkissen oder Schnittmuster-Beschwerer machen das Arbeiten mit der Nähmaschine noch einfacher.

Alle Anleitungen

Kleidung

Kleidung selber nähen ist für mich die Königsdisziplin. Es ist alles noch nicht perfekt, denn es gibt noch viel zu lernen.

Alle Anleitungen

Beanie nähen

Kleidung

Ananas Quilt nähen

Patchwork & Quilts

Patchwork & Quilts

Patchworken ist schnell zu meiner Leidenschaft geworden, denn das Zusammenpuzzlen kleiner Elemente, die zusammen etwas Schönes ergeben, hat mich einfach fasziniert.

Alle Anleitungen

Ostern

Genau wie zu Weihnachten bietet auch Ostern eine wunderbare Gelegenheit, um sich kreativ auszuleben. Das muss nicht unbedingt an der Nähmaschine sein, sondern der Basteltisch bietet auch so viel mehr.

Alle Anleitungen

Osterbeutel mit Applikation nähen

Ostern

Baby Booties stricken

Stricken

Stricken

Besonders wenn es draußen nass und kalt ist, kuschel ich mich gerne aufs Sofa und stricke vor mich hin. Sehr entspannend und besonders an dunklen Tagen viel gemütlicher als durch das Nähzimmer zu wuseln.

Alle Anleitungen

Basteln

Schon bevor ich zum Nähen gekommen bin, habe ich unglaublich gerne gebastelt. Das Basteln war die erste Art, mich kreativ auszuleben und darum tue ich das heute immer noch gerne.

Alle Anleitungen

Notizbuch basteln

Basteln

weihnachtliche Handwärmer mit Applikationen

Weihnachten

Weihnachten

Oh du fröhliche! Weihnachten gehört für mich zu den schönsten Zeiten des Jahres und besonders in dieser Zeit bietet sich das Selbermachen geradezu an. Es gilt viele weihnachtliche Anleitungen aus zu probieren.

Alle Anleitungen