Anleitungen zum Stricken

Schal fürs Leben stricken

Schal stricken

Schal fürs Leben

Manchmal möchte ich am liebsten den Fernseher nicht anschalten. Denn jeden Tag erreichen uns traurige, besorgniserregende und erschreckende Meldungen aus vielen Teilen der Erde. Wir können in Frieden leben – andere Menschen erfahren jeden Tag in Angst und Schrecken…

zur Anleitung


Stulpen

Nach dem Schal fürs Leben hatte mich wieder die Stricklust gepackt. Stricken passt ja auch wunderbar zur gerade vorherrschenden Jahreszeit.

Ein zweiter Grund war aber auch, dass die Heizung im Nähzimmer nicht richtig funktionierte und es dort nicht mehr ganz so muckelige 19 Grad waren. Da ich mich selber schon als Frostbeule bezeichnen würde, fiel Nähen also aus…

zur Anleitung

Gestrickte, graue Stulpen

Stulpen


Schal stricken

Schal stricken

Schal stricken

Nachdem ich die ganzen kleinen Mützchen gestrickt habe, war ich richtig im Strickfieber und wollte gerne weiter machen. Und während der Feiertage bietet sich gemütliches Stricken auf dem Sofa ohne viel Bewegung ja quasi an…

zur Anleitung


Mützchen stricken

Heute geht es nicht ums Nähen, sondern ums Stricken und zwar um das Stricken von niedlichen, kleinen Mützchen. Durch den Blog schoenstricken.de bin ich auf die Charity-Aktion „Das große Stricken“ von innocent drinks aufmerksam geworden…

zur Anleitung

gestrickte Mützchen

Mützchen stricken


Baby Booties stricken

Baby Booties

Baby Booties

Während der Feiertage, als letztens Jahr Weihnachten, habe ich zwischendurch immer wieder gestrickt. Es war so gemütlich auf dem Sofa zu sitzen, zu stricken und dabei die Filme zu schauen, die man zu Weihnachten bekommen hat…

zur Anleitung


Socken stricken

Wenn man Handarbeiten liebt, dann gibt es wohl immer etwas, was man irgendwann können möchte. Seitdem ich das erste Mal gestrickt habe, wollte ich Socken stricken können. Aber das mit dem Nadelspiel sah doch immer sehr kompliziert aus…

zur Anleitung

Socken stricken

Socken stricken