Anleitungen für Babies und Kinder

Puppenbett

Ja, es ist endlich fertig! Und ich bin so begeistert! Diese Woche wurde nicht mehr genäht, sondern nur abgeschmirgelt und gestrichen, gestrichen und gestrichen. Und plötzlich war es fertig!

Und da es eigentlich nichts weiter zu sagen gibt, gibt es jetzt ganz viele Fotos…

zur Anleitung

Puppenbett

Puppenbett


Lätzchen mit Kam Snap

Lätzchen

Lätzchen

So heute geht es um den ersten (kleinen) Teil des Babyprojektes. Unter anderem habe ich im Internet eine Anleitung für ein Lätzchen gesucht, denn das war irgendwie das Erste, was mir zu Babies eingefallen ist und habe reichlich unterschiedliche gefunden.

Letztendlich habe ich mich für das Schnittmuster von Hamburger Liebe entschieden, denn die Form hat mir einfach am Besten gefallen…

zur Anleitung


Stoffball

So heute noch eine Kleinigkeit des Babyprojektes. Diesen Ball habe durch Zufall entdeckt und er wirkte so verlockend einfach, dass ich einfach angefangen habe. Und fast so schnell war er fertig. Da ich noch reichlich Stoffe aus dem Patchworkpaket über hatte, war das eine sehr gute Gelegenheit noch ein bisschen davon zu vernähen…

zur Anleitung

Stoffball

Stoffball


Lätzchen

Lätzchen

Lätzchen mit Schriftzug

Nachdem ich das letzte Lätzchen genäht habe, dachte ich eigentlich, dass ich das so schnell nicht mehr machen werde. Warum auch? Wie schon mal erwähnt: der Kreis der kleinen Menschen, die noch ein Lätzchen brauchen und die ich kenne, existiert nicht…

zur Anleitung


Wal zum Kuscheln

Alle nähen Osterhasen, aber ich habe nun endlich meinen schon so lange angekündigten Wal genäht! Das Schnittmuster stammt aus dem Buch „Kunterbunte Nadelkissen“ von Nadja Knab-Leers…

zur Anleitung

Wal nähen

Wal nähen


Hund nähen

Kuschelhund

Kuschelhund

Als ich so all meine Beiträge in meinem Urlaub durchgegangen bin, bin ich natürlich auch über den Beitrag über Fridolin nach der Anleitung von titatoni gestolpert…

zur Anleitung


Patchworkdecke

Eine Decke. Ja, diesen Link habe ich wohl schon so lange in meinen Bookmarks, wie die Nähmaschine hier rattert. Eine Decke ist schon was Tolles. Und als ich gefragt wurde, ob ich nicht etwas als Geschenk für den werdenden Vater nähen möchte (also für das Baby, versteht sich), kam mir sofort das Schnittmuster der Babydecke in den Sinn…

zur Anleitung

Badydecke mit Patchworkmuster-naehen

Badydecke mit Patchworkmuster-naehen


wimpelkette-naehen

Wimpelkette

Wimpelkette

Weil meine alte Nähmaschine irgendwann nur noch Geradstich nähen konnte, war es mir nie gegönnt eine Applikation zu nähen. Aber da ich nun eine neue Maschine habe, war das quasi das Erste, was ich unbedingt ausprobieren wollte…

zur Anleitung


Kindergartentasche

Im letzten Jahr habe ich bereits eine Tasche für den Kindergarten genäht und jetzt folgten zwei weitere. Inzwischen nähe ich nicht mehr so häufig Taschen wie am Anfang und irgendwie habe ich vergessen, wie viel Arbeit so eine große Tasche ist, besonders mit einer Applikation. Vielleicht liegt es an mir, dass ich so langsam bin, aber ich brauche wirklich lange…

zur Anleitung

Tasche mit Applikation

Kindergartentasche


Feuchttüchertasche

Feuchttüchertasche

Feuchttüchertasche

Ja, ich dachte mir so, ich könnte doch eben schnell noch eine Feuchttüchertasche für das Babyprojekt nähen, weil die bestimmt soooo schnell geht. Und ich mir gut vorstellen konnte, dass Feuchttücher ein super praktische Sache sind…

zur Anleitung