6 Köpfe 12 Blöcke – Card Trick

Block Card Trick

Block Card Trick

Dauer: 1 Stunde | Anleitung: ellis & higgs | Schwierigkeitsgrad: erfahrener Anfänger

Endlich ist es August und endlich gibt es einen neuen Block! Da ist meinen Rückstand wieder aufgeholt habe, freue ich mich natürlich darüber. Sonst hätte ich vermutlich nur gedacht „Oh ne, ist der Monat auch schon wieder rum?

Aber so habe ich mich gefreut und auch relativ schnell mit dem Zuschnitt angefangen. Da ich mich bei die Karten nur zwei verschiedene Stoffe verwendet wollte, habe ich leider zwei Stoffteile zu viel zugeschnitten. In der Anleitung mit vier Stoffen von ellis & higgs werden ja einige Teile nicht benötigt, aber bei nur zwei Stoffen können diese verwendet werden.

Blöd, dass mir das erst nach dem Zuschnitt aufgefallen ist. Jetzt ist da auch nichts mehr zu machen und ich werde die Stoffstücke für etwas anderes verwenden.

Block Card Trick

Block Card Trick

Das Nähen des Blocks war sehr einfach, wie immer war die Anleitung super erklärt und es gab keinerlei Probleme. Außer dass ich zu viel zugeschnitten habe, aber das lag an mir und daran, dass ich einfach nicht die ganze Anleitung vor dem Zuschnitt gelesen habe.

Am Ende vom Stoff

Leider ist mir jetzt der beige Uni Stoff ausgegangen, den ich bis jetzt bei jedem Block verwendet habe. Allerdings bin ich mir inzwischen auch sehr unsicher, ob mir die Farben noch gefallen. Vielleicht muss ich demnächst, wenn ich mal unglaublich viel Langeweile und Zeit habe, die Blöcke noch einmal nähen. Das ist zwar sehr unrealistisch, aber man weiß ja nie. :)

Ich freue mich schon auf den nächsten Monat, aber ich bin auch schon etwas wehmütig, wenn ich daran denke, dass nur noch vier Blöcke kommen.

Hoffentlich gibt es 2018 eine zweite Runde der 6 Köpfe. :)

Liebe Grüße,

All meine Blöcke findet ihr auf einer eigenen Seite auf meinem Blog. Schaut gerne einmal vorbei! :)

Advertisements

6 Gedanken zu “6 Köpfe 12 Blöcke – Card Trick

    • Liebe Ines,

      es hat ja wohl Spaß gemacht die Blöcke zu nähen und Übung macht den Meister :) Bei einigen Blöcken war ich schon sehr unsicher. Aber ich schau mal. Meine Liste, was ich noch alles nähen möchte ist ja auch nicht gerade kurz :D

  1. Liebe Stephanie,
    dein Card-Trick gefällt mir richtig gut….die Stoffe harmonieren super miteinander. 🙂
    Ich bin mit der Stoffwahl des ein oder anderen Blocks auch nicht so 100% zufrieden…aber meiner Tochter gefallen sie und das sie den Quilt bekommen soll…bleibt es jetzt so! 🙂

    Du kannst ja auch einen anderen Hintergrundstoff nehmen und dann in jeder Reihe einen Akzent mit den noch kommenden Blöcken setzen.

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte 🙂