Taschen-Sew-Along 2017 – Mit Knopf

Verschluss mit Kam Snaps

Verschluss mit Kam Snaps

Dauer: 4 Stunden | Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Sagt mal zählt ein Kam Snap auch als Knopf? Denn wenn nicht, haben wir ein Problem. Denn mein April Beitrag für den Taschen Sew Along hat Kam Snaps aber keinen Knopf.

Aber vielleicht können wir alle einfach über dieses super unwichtige Detail hinweg sehen und ich erzähle euch einfach, was es geworden ist. :)

Es war nicht leicht, sage ich euch, so gar nicht.

Am Anfang stand die Idee, dass ich etwas nähen wollte, worin ich meine Nähnadeln verstauen könnte.

Mäppchen für Nähkleinigkeiten

Meine Nähnadeln haben nämlich kein richtiges Zuhause, sondern steckten einfach in einem Stück Stoff. Ich bin schon froh, dass bis jetzt noch nichts verloren gegangen ist.

Nadelmäppchen mit extra Fächern

Nadelmäppchen mit extra Fächern

Danach dachte ich, dass ein Mäppchen für Kleinigkeiten auch nett wäre. So sollte es ein Mäppchen mit Vlies für die Nähnadeln werden.

So hab ich’s gemacht

Für die Außenseite habe ich Stoffstreifen aneinander genäht und mit meinen geliebten Thermolan verstärkt.

Auf dem innen liegenden Stoff habe ich zwei Stücke Gummibänder aufgenäht, um dahinter Nähutensilien zu packen.

Gummibänder

Gummibänder

Auf der rechten Seite habe ich zwei mit weißen Kam Snaps verschließbare Fächer angebracht – super Aufbewahrungsmöglichkeiten für Nahttrenner, Stifte oder Knöpfe.

Die Außen- und Innenseite habe ich mit einer Wendeöffnung rechts auf rechts zusammen genäht, gewendet und noch einmal knapp am Rand entlang gesteppt.

Einschubtaschen mit Kamp Snaps

Einschubtaschen

Für die Nähnadeln habe ich Thermolan zugeschnitten und mit Schrägband umrandet.

Das Mäppchen ist mit zwei Stoffstreifen und Kam Snaps verschließbar. Am Ende ist alles etwas schief und erst hatte ich auch graue Kam Snaps verwendet, die mir dann aber doch nicht so gut gefallen haben. So mussten sie wieder mühselig ab. Das war alles nicht so einfach.

Nadelmäppchen

Nadelmäppchen

Aber es ist nicht ganz so furchtbar geworden wie zwischendurch befürchtet, sodass ich es auch benutzen werde :) Es ist aber definitiv noch Luft nach oben!

Liebe Grüße,


Für all meine Projekte zum Taschen Sew Along 2017 habe ich eine extra Blogseite eingerichtet. Schaut doch mal vorbei! :)

2 Gedanken zu “Taschen-Sew-Along 2017 – Mit Knopf

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

