6 Köpfe 12 Blöcke – Snail’s Trail

Snail Trail nähen - Detailansicht

Snail Trail nähen

Dauer: 2 Stunden | Anleitung: Dorthe von Lalala Patchwork | Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Yeah! Ich bin wieder voll auf Kurs, denn heute zeige ich euch bereits wie angekündigt den Juli Block und es ist sogar noch Juli. Noch ein Yeah! Die Anleitung für den siebten Block findet ihr bei Dorthe von Lalala Patchwork und er nennt sich Snail’s Trail.

Auch wenn es eine Schnecke sein soll, erinnert mich das Muster eher an das Snake, das Handyspiel. Vielleicht geht es anderen 90er Kindern auch so :)

Der Block ist recht einfach aufgebaut, aber es ist faszinierend, was für Patchwork Meisterwerke mit diesem Muster entstehen können. Eine Googlesuche oder Stöbern bei Pinterest lohnt sich da definitiv.

Patchworkblock Snail Trail

Patchworkblock Snail Trail

Ich habe dieses Mal eine andere Farbe für meinen Block verwendet, weil ich gemerkt habe, dass mir die Muster und Farben aus dem Patchworkpaket nicht mehr so gefallen. Aber farblich passt der Juli Block immer noch recht gut zu den anderen, finde ich.

Es hat wirklich Spaß gemacht, den Block zu nähen und dabei zu zusehen, wie sich das Muster im Kreis dreht. Also ich würde sagen, dass der Block von allen bis jetzt am interessantesten war. Aber es kommen ja noch ein paar :)

Also: August, du kannst kommen! Ich bin bereit!

Ich bin auch gespannt, ob die Hexies beim nächsten Block zum Einsatz kommen werden. Denn es ist schon sehr verdächtig, dass das 6 Köpfe 12 Blöcke Team sie so offensiv präsentieren. Schlecht fände ich es nicht. :)

Liebe Grüße,


All meine Blöcke findet ihr auf einer eigenen Seite auf meinem Blog. Schaut gerne einmal vorbei! :)

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

