6 Köpfe 12 Blöcke – Pineapple

Ananasblock Details

Ananasblock Details

Dauer: 2 Stunden | Anleitung: Allie and me | Schwierigkeitsgrad: Geübter Anfänger

Jetzt geht es wirklich Schlag auf Schlag, denn verrückterweise hänge ich nun etwas mit meinen Blogbeiträgen hinterher und die einzelnen Blöcke vom 6 Köpfe 12 Blöcke Sew Along sind bereits fertig. Sogar der vom Juli!

Ich weiß, super motiviert! Aber nun zur Ananas. Ich finde es allein großartig, dass es einen Patchworkblock gibt, der Ananas heißt!

Ich für meinen Teil mag Ananas sehr gerne. Liebe wäre übertrieben, aber das ist schon eine leckere Frucht. Leider hasst mein Liebster Ananas abgrundtief. Wirklich abgrundtief. Darum wird die Frucht nicht geduldet. Aber für den Patchworkblock wird glücklicherweise eine Ausnahme gemacht.

Das Zusammenpuzzlen der Ananas

Der Ananasblock beinhaltet ganz schön viele Teile, sodass das Zuschneiden echt am längsten gedauert hat. Aber als das geschafft war, war der Block quasi schon fast fertig. Das Nähen sollte ja ein Klacks sein. Dachte ich.

Ananas Patchworkblock

Ananas Patchworkblock

Denn irgendwann hat es mich irritiert, dass beim Zusammennähen an den abschließenden Kanten keine Spitzen mehr entstanden sind, wie ich es vom Patchworken gewohnt war. Sondern eben nur in der Mitte das noch passte. Wisst ihr was ich meine?

Ich war so verzweifelt, dass ich Gesine von Allie and me kontaktieren musste. Am Ende kam raus, dass ich nur ein Brett vorm Kopf hatte. Alles war genau so richtig. Die Ananas soll so sein. :)

Damit ist der Juni Block auch fertig und der nächste Block wartet schon darauf, dass ich ihn euch zeige und dann bin ich auch endlich wieder voll im Timing :)

Liebe Grüße,


All meine Blöcke findet ihr auf einer eigenen Seite auf meinem Blog. Schaut gerne einmal vorbei! :)

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

