Taschen-Sew-Along 2017 – Geschrumpft

Genähtes Täschchen für Einkaufschip

Täschchen für Einkaufschip

Dauer: 10 Minuten | Anleitung: Vervliest und Zugenäht | Schwierigkeitsgrad: Blutiger Anfänger

Ich weiß, ich bin bei dem Taschen Sew Along total in Verzug und werde jetzt in meinem Urlaub versuchen, einiges aufzuholen. Da meine Pinterest Pinnwand zum Thema Taschen vor Inspirationen überquillt, wird das aber wohl kein Problem sein.

Da alles mit dem Sew Along sowieso schon durcheinander ist, greife ich heute mal das Mai Thema auf. :)

Bei dem Mai Thema Geschrumpft hatte ich direkt ein Nähprojekt im Kopf und zwar ein Täschchen für den Einkaufschip.

Ihr fragt euch vielleicht wieso man das braucht?
Wir haben wirklich genug Einkaufschips, so viel, dass wir welche verlieren könnten und dann immer noch genug hätten. Das Problem ist nur: sie sind immer an einem anderen Ort als wir es sind. Das ist besonders schlecht, wenn man gerade vor dem Supermarkt steht und einen Einkaufswagen braucht.

Also ein muss ein Einkaufschip-Schlüssenanhänger-Täschchen her!

Beispiele für diese Chiptäschchen finden sich zu Hauf im Internet, aber ein sehr schönes habe ich bei Nina von Vervliest und Zugenäht gefunden.

Für das Einkaufschip-Täschchen benötigt ihr nur

  • Vlies
  • Kam Snaps
  • Webband

Das Täschchen ist wirklich super schnell zusammengenäht. Nina hat ein Rechteck in der Größe 4×9,5cm benutzt und das ist auch eine sehr passende Größe. Die untere Hälfte klappt ihr dann um, setzt ein Webband dazwischen ein und näht rechts und links die Lagen knapp am Rand zusammen.

Cliptäschchen nähen

Cliptäschchen nähen

Mit dem Webband könnt ihr das Täschchen später an eurem Schlüsselbund befestigen. Was ich natürlich direkt getan habe, damit ich beim nächsten Supermarktbesuch ganz sicher einen Wagen habe.

Verschlossen wird das Täschchen mit meiner Lieblingsverschlussart: den Kam Snaps. Kleiner dürfte das Täschchen allerdings auch nicht sein, weil sich die Zange sonst nur noch schwer zusammendrücken lässt.

Täschchen mit Kam Snaps Verschluss

Täschchen mit Kam Snaps Verschluss

Auch wenn das Täschchen noch nicht im Einsatz war, finde ich die Idee super. Zuästzlich ist das Nähprojekt schnell umgesetzt und die schnellen Erfolgserlebnisse mögen wir ja alle :)

Liebe Grüße,


Für all meine Projekte zum Taschen Sew Along 2017 habe ich eine extra Blogseite eingerichtet. Schaut doch mal vorbei! :)

Ein Gedanke zu “Taschen-Sew-Along 2017 – Geschrumpft

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

