Trick 23: Textil-Sprühkleber verwenden

Kennt ihr Sprühkleber? Erst vor kurzem habe ich überhaupt von Sprühkleber für Textilien gehört. Im Studium habe ich wohl Sprühkleber verwendet, um Plakate auf Styroporplatten zu Präsentationszwecken zu kleben und Sprühkleber verwendet, damit keine doofen Kleberklubbel zurückbleiben.

Textiler Sprühkleber

Textiler Sprühkleber

Aber es gibt es auch Sprühkleber speziell für Textilien, der besonders gerne im Patchworkbereich eingesetzt werden, damit die Lagen vor und während des Quiltens nicht verrutschen.

Patchworklagen

Patchworklagen

Sprühkleber benutzen

Sprühkleber benutzen

Ich habe es jetzt ausprobiert und bin echt begeistert, weil das Sprühen schnell geht und die Lagen sehr gut aufeinander halten. Ich verwende ungerne Stecknadeln an Stellen, die später noch zu sehen sind, weil ich befürchte, dass dort kleine (klitzekleine) Löcher zurückbleiben und darum ist das eine super Lösung für mich.

Was haltet ihr von der Verwendung von Sprühkleber?

Liebe Grüße,

2 Gedanken zu “Trick 23: Textil-Sprühkleber verwenden

  1. sprühkleber kann bei vielen Dingen wirklich hilfreich sein…ich habe welchen zum basteln und auch so meinen Stoffen uns bei den ein oder anderen Projekt kam es zum fixieren schon zum Einsatz

    Gefällt mir

    • Ja, ich bin auch sehr froh, dass ich ihn entdeckt habe, denn dann verrutscht einfach nichts und wenn es mal etwas wuselig unter der Maschine wird, braucht man sich keine Sorgen machen, dass die Lagen am Ende nicht mehr richtig aufeinanderliegen :)

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt mir

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

