6 Köpfe 12 Blöcke – Churn Dash

Alle haben sehnsüchtig gewartet und jetzt ist er endlich da: der Februar Block vom 6 Köpfe 12 Blöcke Sew Along! Nadra erklärt auf ihrem Blog Ellis and Higgs wie der Churn Dash genäht wird.

Mein Februar Block

Der Februar Block besteht aus ähnlichen Elementen wie der Januar Block. Was ich persönlich super fand, da ich im Januar vor allem etwas mit den neuen Maßangaben zu kämpfen hatte.

Die Eckes des Blockes bestehen im Februar nur aus zwei Dreiecken – und das ist auch schon der Unterschied zum Januarblock.

Churn Dash nähen

Churn Dash nähen

Dauer: 2 Stunden | Anleitung: Ellis and Higgs | Schwierigkeitsgrad: Fortgeschritten

Im Nachhinein ärgere ich mich ein wenig, dass ich in den Ecken statt des rosafarbigen Streifenstoffes nicht noch einmal den Rankenstoff aus der Mitte verwendet habe. Das hätte vielleicht noch besser ausgesehen.

Das Zuschneiden

Bei diesem Block habe ich mir die zugeschnittenen Elemente nicht irgendwie mit Washi Tape und ausgeschnittenen Vorlagen zurecht gefummelt, sondern habe alles mit Hilfe des Big Shots von Julia zugeschnitten.

Big Shot von sizzix

Big Shot von sizzix

Ihr fragt euch jetzt vielleicht, was der Big Shot ist und was er so kann. Das habe ich mich auch und deswegen gibt es bald einen extra Beitrag zu diesem, für mich, Wunderstück auf meinem Blog.

Das Zusammennähen

Ich habe beschlossen mir kein Inchfüßchen anzuschaffen, weil ich den Tipp von Katharina mit dem Verstellen der Position sehr hilfreich und so simpel fand, dass ich momentan der Meinung bin, dass ich kein Inchfüßchen brauche.

Für alle W6 Besitzer: Ich stelle die Nadelbreite auf 5,3.

Blöcke

Blöcke

Ich bin schon sehr gespannt auf den Märzblock. Dieser Sew Along ist viel spannender als andere, weil man einfach nicht weiß, was kommt :)

Liebe Grüße,

Ein Gedanke zu “6 Köpfe 12 Blöcke – Churn Dash

  1. Pingback: Zuschneidehilfe – der Big Shot von Sizzix | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

