Aktion – Schal fürs Leben

Manchmal möchte ich am liebsten den Fernseher nicht anschalten. Denn jeden Tag erreichen uns traurige, besorgniserregende und erschreckende Meldungen aus vielen Teilen der Erde.

Wir können in Frieden leben – andere Menschen erfahren jeden Tag in Angst und Schrecken.

Über Instagram bin ich auf die Aktion Schal fürs Leben aufmerksam geworden. Schon im dritten Jahr startet Brigitte zusammen mit der Kinderrechtsorganisation Save the Children diese Aktion, in der dazu aufgerufen wird, einen Schal zu stricken.

Nicht irgendeinen Schal, denn jedes Jahr wird eine Box mit Anleitung zusammengestellt, die für 45€ erworben werden kann. Von diesem Preis werden 10€ gespendet.

Wollpaket

Wollpaket

Am 10. Dezember, dem Tag der Menschenrechte, gilt es dann in den sozialen Netzwerken mit den Hashtags #schalfuersleben und #hoffnungtragen ein Zeichen der Solidarität zu setzen.

Ein Schal kann natürlich nicht die Welt ändern, aber wir können jeder für uns ein Zeichen setzen. Und der Gedanke daran, dass einige draußen in der Welt gerade an einem Schal stricken, weil sie Gutes tun möchten, weckt wieder die Hoffnung auf das Gute im Menschen in mir.

Wenn ihr auch gerne mitmachen wollt, findet ihr alle Information auf der Seite von Brigitte und der Kinderrechtsorganisation Save the Children.

Liebe Grüße,
Stephanie


Das Ergebnis

Nach einen gemütlichen Stunden auf dem Sofa, war mein Schal auch fertig und er ist wunderbar groß und kuschelig geworden:

Schal fürs Leben stricken

Advertisements

4 Gedanken zu “Aktion – Schal fürs Leben

  1. Pingback: Warm durch den Winter – Stulpen stricken | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s