Das Glücksfellchen Projekt

Vor einiger Zeit habe ich eine Nachricht von Alina in meinem E-Mail Postfach gefunden. Sie ist über den kleinen Fridolin auf meine Seite gestoßen.

Mein Anliegen ist folgendes: Es gibt eine ganz tolle Organisation, welche sich aufopferungsvoll für Straßenhunde in Rumänien einsetzt. Sie bringen die Tiere jedoch nicht einfach nur nach Deutschland, sondern sie helfen vor Ort. Um dem Verein finanziell unterstützen zu können, hatte ich die Idee „Glücksfellchen“ zu nähen, und diese dann zu verkaufen.

Glücksfellchen Tierhilfe e.V. Hunde

Der Verein Glücksfellchen Tierhilfe e.V. kümmert sich um Hunde in Rumänien, die ausgesetzt oder verletzt wurden und nun auf fremde Hilfe angewiesen sind. Die Hunde werden vor Ort versorgt, gechipt und geimpft. Leider ist der Hund in Rumänien nicht so ein wertvolles Haustier wie es in Deutschland meistens der Fall ist. Daher suchen auch einige Glücksfellchen Hunde ihr Glück in Deutschland. Momentan kümmert sich der Verein um ca. 170 Hunde.

Das Glücksfellchen Projekt

Und an der Stelle war mein Interesse geweckt. Mit dem Hobby etwas Gutes tun? Besser geht es doch nicht, oder? Darum verbringe ich vermutlich auch momentan viel Zeit damit kleine Mützchen zu stricken.

Wir haben etwas länger getüftelt, was man machen könnte. Hund Fridolin ist super, aber es dauert zu lange ihn zu nähen. Wir brauchten etwas Einfacheres. Schnell kam die Idee von einem Halstuch für Hunde auf. Dazu habe ich mich an einer Anleitung versucht, die ich in den nächsten Tagen veröffentlichen werde.

Falls ihr noch eine andere Nähidee habt, teilt sie uns mit! Eure fertigen Nähsachen könnt ihr an folgende Adresse zuschicken:

Martina Böttjer
Deveser Str. 10
30966 Hemmingen

Die genähten Sachen werden dann über den Verein verkauft und die Spenden kommen dann den bedürftigen Hunden zu Gute. Wenn ihr nicht nähen könnt, aber trotzdem helfen wollt, sind natürlich auch Spenden immer willkommen.

Macht mit!

Wenn ihr Lust habt, mit zu nähen oder einfach erst einmal erkundigen wollt , schaut auf Facebook in unserer Gruppe vorbei oder besucht den Blog dazu.

Logo Glückshelfer

Das Logo dürft ihr gerne überall einbinden, wo ihr wollt, um zu zeigen, dass ihr auch ein Glückshelfer seid.

Ich freue mich wirklich sehr auf diese Aktion und hoffe, dass wir gemeinsam viel erreichen können :)

Liebe Grüße,
Stephanie

5 Gedanken zu “Das Glücksfellchen Projekt

  1. Pingback: Monatsrückblick Oktober 2015 | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

