Makerist Videokurs – Stoffe gestalten

Ich weiß gar nicht mehr, ob es ein Newsletter oder ein Facebook Posting war. Zumindest bin ich irgendwie auf den Videokurs „Stoffe mit Mustern und Motiven gestalten“ bei Makerist aufmerksam geworden. Zu der Zeit wurde der Kurs erst angekündigt und man konnte sich als Frühbucher anmelden und somit später 50% sparen.

Frühbucher bei Makerist

Es kostet nichts, sich als Frühbucher anzumelden. Sobald der Kurs fertig gestellt ist, bekommt ihr einen Gutschein, aber es ist euch selbst überlassen, ob ihr ihn einlöst oder nicht.

Videokurs Stoffe mit Mustern und Motiven gestalten

Videokurs Stoffe mit Mustern und Motiven gestalten

Da ich mir ja schon ein Buch über das Thema Stempeln gekauft hatte, hat mich der Kurs sehr gereizt und ich habe mich angemeldet. Als er dann endlich fertig war, hat er für die Frühbucher 11€ statt 22€ gekostet.

Qualität des Kurses

Meiner Meinung nach ist der Kurs sehr umfangreich und beinhaltet auch sehr viele Tipps und Tricks. Es wurden verschiedene Möglichkeiten, Stoffe zu bedrucken vorgestellt und dabei wurden auch mögliche Probleme besprochen. Nachdem ich alle Videos geschaut hatte, blieben keine Fragen offen.

Ich persönlich denke, dass ich mich eher auf die Stempel und Schablonen stürzen werde. Denn das Walzen und die Sprühfarbe sind mir dann doch zu unregelmäßig. Ich bin leider ein kleiner Kontrollfreak und eher nicht so spontan und wild.

Großartig wäre es gewesen, wenn man alle benötigten Materialien gleich bei Makerist kaufen könnte oder diese verlinkt wären. Denn bei manchen Sachen bin ich mir unsicher, ob ich das Richtige finden werde. Aber das ist kein wirklicher Minuspunkt.

Weil ich den Kurs wirklich gut fand, habe ich mich gleich für weitere Kurse als Frühbucher eingetragen.

Ein Pluspunkt gegenüber zum Beispiel Volkshochschulkursen ist, dass man sich diesen Kurs immer und immer wieder anschauen kann oder auch zurückspulen kann, wenn man mal etwas nicht genau verstanden hat. Wenn man dann immer noch Fragen hat, kann man auch eine Nachricht an die Kursleiterin schreiben.

Also ich bin begeistert und freue mich schon auf die nächsten Kurse!

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Makerist Videokurs – Stoffe gestalten

  1. Pingback: Stoffe mit grafischem Muster bestempeln | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

