Happy Birthday – 2 Jahre Kreativprojekte

Es ist fast unglaublich. Denn es ist bereits zwei Jahre her, dass ich mich von jetzt auf gleich entschlossen habe, diesen Blog zu eröffnen. Und somit sind es auch bereits zwei Jahre, die ich in regelmäßigen Abständen an der Nähmaschine verbracht habe.

2 Jahre Kreativprojekte

In der Zeit habe ich wirklich viel gelernt, aber es gibt noch so vieles zu entdecken.


Vor einem Jahr habe ich mir fünf Ziele vorgenommen, die ich in dem neuen Bloggerjahr angehen wollte. Mal schauen, was daraus geworden ist.

1. Kleidung nähen

Inzwischen habe ich meine ersten Erfahrungen gemacht, bin mir aber noch nicht ganz so sicher, wie der Hase genau läuft. Oft bin ich mir noch unsicher, was genau ich machen muss und mit der Overlock bin ich auch noch nicht eins. Das ist also im neuen Bloggerjahr definitiv ausbaufähig.

2. Handtasche nähen

Nein, das war nichts. Das kommt auf die Liste fürs nächste Jahr.

3. Stoffe bestempeln

Inzwischen habe ich die Materialien, ein Buch und mir einen Kurs bei makerist angeschaut. Aber aktiv habe ich noch keine Stoffe bestempelt. Das kommt hoffentlich bald.

4. Bessere Fotos machen

Ich persönlich finde, dass meine Fotos schon besser geworden sind, aber man lernt auch hier vermutlich nie aus. Letztens habe ich wirklich, wirklich schlechte Fotos durch bessere ersetzt. Auch dafür liegt hier ein Buch, was ich noch einmal lesen sollte.

5. Ausführlichere Blogposts

Einer meiner persönlichen Ansprüche an meinen Blog ist, dass, wenn ich etwas mache, ich es so ausführlich erkläre, dass es jeder versteht und keine Fragen offen bleiben. Ob mir das gut gelingt, kann ich schlecht selber beurteilen, aber ich bemühe mich.


Für das nächste Jahr hoffe ich, dass ich einige meiner halbfertigen Projekte, die hier so rumfliegen endlich abschließen kann. Ich werde mir natürlich auch vornehmen, öfter einen Blogpost zu schreiben, aber wir alle wissen, klappt das mal mehr und mal weniger gut.

Auch wenn es manchmal dauert, bis geplante Projekte endlich fertig werden und ich sie auf meinem Blog zeigen kann, mag ich das alles so gerne und möchte so schnell nicht aufhören.

Auf die nächsten 365 Tage! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

12 Gedanken zu “Happy Birthday – 2 Jahre Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

