Stoff- und Tuchmarkt in meiner Stadt

Wer mir auf Twitter folgt hat meine Vorfreude vielleicht schon mitbekommen, denn am kommenden Wochenende ist der Stoff und Tuch Markt in meiner Stadt. Einer Stadt mit nur 60.000 Einwohnern und darum freue ich mich wie Bolle. Denn ich war das letzte Mal (und das erste Mal) im November 2013 auf einem Stoffmarkt. Immer wieder wollte ich hin, aber es sollte einfach nicht sein.

Und jetzt gebe ich mir größte Mühe nicht krank zu werden oder Sonstiges, damit ich auf jeden Fall in ein paar Tagen riesige Stoffberge begutachten kann.

Der kommende Stoffmarkt bringt Verantwortung mit sich. Ich muss mir dringend überlegen, was ich wirklich brauche! Also, wirklich, wirklich.

Zumindest dachte ich mir, es wäre bestimmt schlau, sich genau zu überlegen, was ich möchte, denn sonst kauf ich entweder gar nichts oder viel zu viel. Und, wenn ich ehrlich zu mir bin, dann habe ich echt genügend Baumwollstoffe. Ich möchte die Stoffberge gar nicht in Patchworkdecken umrechnen, denn das wären echt viele.

Das einzige, was noch in Ordnung wäre, wären Baumwollstoffe in petrol oder grün, gerne auch gemustert. Denn eigentlich brauche ich noch passende Kissenbezüge für die Wohnung. Aber sonst stehen die Zeichen auf Jersey. Denn ich möchte gerne mehr Kleidung nähen und die Angst davor verlieren. Mögliche Farben wären dann:

Ja, wie man sieht, trage ich die Akzentfarbe meiner Wohnung, nämlich petrol, auch gerne so. Sonst bin ich ein riesen Fan von Dunkelblau. Ich muss mich inzwischen sehr zusammenreißen, um nicht immer nach den dunkelblauen Klamotten zu greifen.

Sonst werde ich vermutlich darauf achten, dass die Muster nicht zu krass sind und Probleme beim Nähen verursachen könnten. Denn die Streifen haben mich ja letztens sehr gefordert. Aber auf der anderen Seite mag ich Streifen auch sehr gerne. Hach. Als Hobbynäherin hat man es schon nicht leicht, oder?

Liebe Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Stoff- und Tuchmarkt in meiner Stadt

  1. Pingback: Monatsrückblick Juli und August 2015 | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

