Stoffe bemalen mit Marabu Farben

Schon länger wollte ich das Thema Stoffe bestempeln und bemalen angehen. Nachdem ich einige Tage meinen Warenkorb in einem Onlineshop immer wieder mit verschiedenen Produkten befüllt und wieder geleert habe, habe ich mich dann entschlossen die Textilfarben von Marabu zu kaufen.

Stofffarben von Marabu

Stofffarben von Marabu

In dem Paket aus sechs Farben war auch ein extra Pinsel, aber ich hatte noch zusätzlich drei Pinsel bestellt.

Pinsel von Javana

Pinsel von Javana

Die Farben sind für helle Stoffe geeignet und sind wirklich sehr gut mischbar, genau wie es in der Beschreibung steht. Ich konnte es natürlich nicht lassen und habe ein wenig rumprobiert. Mit den kleinen Pinseln kann man sehr filigran arbeiten.

Stoff bemalen

Stoff bemalen

Es hat zwar etwas länger gedauert, weil ich viel rumgemischt habe und immer wieder das Gemalte noch mit anderen Nuancen übermalt habe, aber es gefällt mir. Ich überlege noch, was ich daraus nähen werde.

Auf Pinterest habe eine neue Pinnwand erstellt, auf der ich allerlei Inspiration zum Thema „Stoffe bemalen und bestempeln“ sammel. Schaut doch mal vorbei. :)

Pinnwand Stoffe bestempeln

Liebe Grüße,
Stephanie

13 Gedanken zu “Stoffe bemalen mit Marabu Farben

  1. Sehr cool!

    Ich habe auch schon mal Stoffbeutel bemalt :) momentan sind die Farben aufgeräumt, aber ich räume sie bestimmt bald mal wieder heraus!

    Viel Spaß beim Stempeln und Malen!

    LG
    Romy Rosa-Grün

    Gefällt mir

  2. Ich hab mir vor inigen Monaten auch einen Stoffbeutel bemalt. Eine sehr angenehme Sache, die viel Spaß macht. Hatte mir auch vorgenommen, mir selbst mal so ein Set mit Farben zu bestellen und das Ganze mit meiner Näherei zu kombinieren. Bin nur Dank etlicher anderer projekte bisher nie dazu gekommen. :D

    Gefällt mir

  3. Ich habe letztens eine Hose meiner Tochter verschönert. Einfach eine Sternschablone genommen und die ganze Hose mit Sternen betupft. Sieht total schön aus. Ach es gibt so viele schöne Sachen die man machen kann :-)

    Gefällt mir

  4. Hey,
    ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen und hab mir die Beiträge mal überflogen. Sehen echt gut aus! Durch deinen Muster oben hat sich mein Vorurteil zu Stoffmalfarben winkend verabschiedet. Man kann eben doch fein malen und es schaut doch nicht alles nach Kindergarten aus. Ich folge jetzt einfach mal deiner Pinterest Pinnwand, kannst ja auch mal bei mir vorbei schauen!!
    GLG

    Gefällt mir

  5. Pingback: Monatsrückblick April 2015 | Kreativprojekte

  6. Pingback: Stoffe mit grafischem Muster bestempeln | Kreativprojekte

  7. Pingback: Vergleich: Stoff bemalen oder bestempeln | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

