Monatsrückblick März 2015

Passend zum Ende vom März, hat hier das Aprilwetter eingesetzt und man ist schon über jede Minute blauen Himmel froh. In diesem Monat habe ich auch den zweiten Teil von 12 meines Fernlehrganges erfolgreich bestanden. Yeah!

Am Ende letztens Monats habe ich versprochen mich zu bessern, was die Beiträge anbelangt. Ich weiß gar nicht, ob mir das geglückt ist. Aber legen wir einfach los und schauen, was im März so los war an der Nähmaschine.

Werke an der Nähmaschine

Patchworkelement nähen

Patchworkelement nähen

Diesen Monat bin ich in zwei Beiträgen etwas näher auf einzelne Elemente meiner Patchworkdecke eingegangen. Zum einen habe ich euch gesagt, wie ich die Dreiecke nähe und zum anderen auch aus welchen Einzelteilen sich ein Element zusammensetzt.

Hasen nähen

Hasen nähen

Wir wissen es alle, Ostern steht vor der Tür und dann musste ich irgendwie doch etwas nähen, was thematisch passte. Als erstes sind diese beiden Langohren entstanden. Sie sind wirklich klein und dadurch war das Nähen etwas schwierig, aber schaut selbst, denn eine Anleitung gibt es auch.

Osterbeutel mit Applikation nähen

Osterbeutel mit Applikation

Nach den beiden Hasen war ich schon im Ostermodus und habe mich dann mal wieder an eine Applikation getraut. Dieses kleine Beutelchen mit Hasenapplikation war schneller genäht als gedacht.

genähte Blume

Blume

Und zum Schluss kam diesen Monat wirklich mein persönliches Highlight. Denn diese Blume steht auf meiner Nähliste 2015 und ich bin etwas länger um sie herum geschlichen und wusste nicht genau wie ich das machen sollte. Aber ich bin mit dem Ergebnis sehr, sehr zufrieden.

Basteln

Notizbuch basteln

Notizbuch basteln

Diesen Monat gab es auch wieder etwas aus der Bastelecke, denn ich kann es einfach nicht lassen. Dazu kommt auch noch, dass ich Notizbücher sehr liebe. Perfekte Gründe für eine Anleitung, um Notizbücher selber zu machen.

Nählexikon: Tipps und Tricks

Verschiedene Webkanten

Webkanten

Dann gab es noch einen Beitrag zum Thema Fadenlauf. Denn ich möchte ja noch mehr Kleidung nähen und da ist das schon enorm wichtig.

Und was habt ihr so den Monat an euren Maschinen erschaffen und viel wichtiger, was habt ihr noch vor?

Liebe Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Monatsrückblick März 2015

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

