Monatsrückblick Februar 2015

Ja, der Februar. Auf meinem Blog war diesen Monat echt nicht besonders viel los. Vielleicht lag es daran, dass der Monat irgendwie unter dem Motto „frühes Weckerklingeln“ stand und mich das etwas geschlaucht hat. Der einzige Grund, dass ich mich nicht nach der Arbeit sofort um 18 Uhr schlafen gelegt habe, war wohl, weil man sonst nichts mehr vom Tag hätte.

Und diesen Monat ging es auch mit einem 12 monatigen Fernlehrgang los. Nach über zwei Jahren wieder mit dem Lernen anzufangen, ist irgendwie komisch, aber ich wollte das unbedingt.

Aber im März wird es wieder mehr zu sehen geben, denn ich habe nicht vor bei meinem Blog kürzer zu treten. Und das kann ich quasi versprechen, denn ich habe gerade schon einiges vorbereitet :)

Nach dem sehr langen Intro, nun die paar Dinge, die es diesen Monat auf meinem Blog zu sehen gab.

Werke an der Nähmaschine

Täschchen nähen

Täschchen nähen


Für das Jahr 2015 habe ich mir 12 Projekte rausgesucht, die ich gerne nähen möchte und diese Clutch mit Paspelband war das erste.

Patchworkelement

Patchworkelement

Diesen Monat habe ich zum dritten Mal an einem Patchworkkurs teilgenommen und bin mit einer zweiten Patchworkdecke angefangen. Das Muster dafür hatte ich auch Pinterest entdeckt und dachte mir, das sei doch eine nette Herausforderung.

Stricken

Baby Booties stricken

Baby Booties

Diese kleinen Schühchen musste ich einfach stricken, denn sie sind einfach so niedlich!

Nählexikon: Tipps und Tricks

Wendeöffnung nicht vergessen

Wendeöffnung nicht vergessen

Ich habe endlich eine Möglichkeit für mich gefunden, wie ich es vermeiden kann, die doofe Wendeöffnung mal nicht zu vergessen.

Vorsätze 2015

Erst Ende Januar habe ich mir ein paar Gedanken zu meinen Vorsätzen für 2015 gemacht. Einmal könnt ihr meine persönlichen Vorsätze lesen und dann natürlich noch meine 12 Nähprojekte, die ich gerne dieses Jahr angehen möchte.

Nähprojekte 2015

Nähprojekte 2015

Das war es leider schon. Wie gesagt, eine sehr magere Ausbeute. Aber es wird ja nächsten Monat besser. Juhu!

Euch noch ein schönes Wochenende! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

