Handmade Kultur – das Magazin

Anfang Januar habe ich die Seite Handmade Kultur entdeckt und das dazugehörige Magazin. Ich bin wohl des öfteren darüber gestolpert, dass es da wohl soetwas gibt, aber ich habe mich da nie weiter mit beschäftigt.

Auf der Seite kann man sehr viele Blogs und Anleitungen entdecken, denn jeder der etwas zu teilen hat, kann sich einen Account anlegen und dann auch über diese Seite bloggen. Das habe ich dann auch gleich gemacht und nun könnt ihr meinen Blog auch dort finden.

Und dann habe ich noch gesehen, dass man sich eine Ausgabe des Handmade Kultur Magazins zu schicken lassen kann, um es auf dem eigenen Blog vorzustellen. Und da konnte ich nicht nein sagen.

Handmade Kultur Magazin

Handmade Kultur Magazin

In dem Magazin finden sich bunt durcheinander gewürfelte Themen, eben alles was handgemacht ist. Besonders toll finde ich die Seiten, auf denen Blogger Lieblingsblogs empfehlen, denn ich bin immer auf der Suche nach interessanten und schönen Blogs.

Das Magazin ist nicht nur auf einen Handarbeitsbereich beschränkt. Also wer wirklich nur etwas zum Thema Nähen sucht, für den ist diese Zeitschrift vermutlich nichts. Aber wer allgemein gerne etwas selbst macht, der findet hier wirklich eine Menge Inspiration. Denn die Palette an verwendeten Materialien ist breit gefächert: Papier, Stoff, Modelliermasse oder auch Holz.

Bei den Anleitungen ist immer ein Schwierigkeitsgrad und die Dauer angegeben, was ich persönlich super finde.

Neben den Anleitungen findet man auch Interviews zu verschiedenen Themengebieten. Für mich war besonders der Artikel über eine der letzten Schneiderkreide Manufaktur in Deutschland interessant. Denn ich habe mich noch nie gefragt, wo die Schneiderkreide eigentlich herkommt.

Fazit

Das Magazin ist wirklich schön gestaltet und ich liebe einfach Papier und bin ein großer Fan von Büchern und Zeitschriften. Zum Stöbern eignet sich das Heft definitiv, denn zumindest ich habe viel Neues entdeckt. Gerne würde ich noch mehr Empfehlungen zu Blogs lesen.

Das Magazin verbindet die Online und Offlinewelt sehr gut, denn es wird auch jeden Monat Blogstar gekürt. Zudem finden sich auf der Seite von Handmade Kultur auch viele, viele Anleitungen, die Blogger dort veröffentlichen. Also reinschauen lohnt sich, auch wenn man von der Fülle erst einmal erschlagen wird. Aber nach der Zeit geht es, glaubt mir.

Habt ihr eine Lieblingszeitschrift oder sucht ihr eure Inspiration nur online?

Viele Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Handmade Kultur – das Magazin

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

