Monatsrückblick Januar 2015

Ich habe doch tatsächlich einen Monat gebraucht, um mich zu ordnen, meine Vorsätze festzulegen und irgendwie im neuen Jahr anzukommen. Denn mein Jahr fing leider mit einer deftigen Erkältung an und hat mich erst einmal ein paar Tage lahm gelegt.

Aber jetzt bin ich voller Motivation und habe einen Kopf voller Pläne. Aber nun kommt für euch zuerst der Rückblick des Monats und die Pläne gibt es dann in den nächsten Beiträgen.

Werke an der Nähmaschine

Beanie nähen

Beanie nähen

Als Erstes habe ich euch dieses Jahr die genähte Beanie mit aufgenähten Pailletten gezeigt. Genäht habe ich diese Beanie nach der Anleitung von Hamburger Liebe. Super bequem und eine echte Empfehlung für kalte Tage.

T-shirt Elaine von Pattydoo nähen

Elaine von Pattydoo

Und an der Kleidungfront geht es auch weiter. Ausprobiert habe ich das T-Shirt Elaine von Pattydoo und somit mein erstes Werk an der Overlock vollendet.

Fertige Patchworkdecke

Patchworkdecke

Ganze drei Beiträge hat meine genähte Patchworkdecke diesen Monat bekommen, denn sie ist endlich fertig! Erst habe ich euch, die Fortschritte auf der Rückseite gezeigt und dann noch eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ich meine Patchworkdecke genäht habe. Diese Decke ist wohl eines der Highlights an meiner Nähmaschine – bis jetzt, wer weiß, was noch kommt!

Basteln und Stricken

Ja, diesen Monat gab es auch ein paar nicht genähte Themen zu sehen.

Chipsdose mit Washi Tape upcyclen

Chipsdose mit Washi Tape upcyclen

Notizbuch mit Washi Tape

Notizbuch mit Washi Tape

Der Washi Tape Hype hat mich nun total erfasst und am Liebsten würde ich alles mit den Klebebändern bekleben. Ok, nicht alles. Aber es macht einfach super viel Spaß. Diesen Monat habe ich so eine Chipsdose verschönert, damit man sie nicht wegwerfen muss und ein recht langweiliges Notizbuch aufgehübscht.

Schal stricken

Schal stricken

Aber auch haben wieder die Nadeln geklappert. Denn über die Feiertage habe ich viel gestrickt und so ist ein Loopschal mit falschem Patentmuster entstanden. Gefunden habe ich diese Idee beim Bastelschaf.

Nählexikon: Tipps und Tricks

Endlich ist es diesen Monat auch mit meiner Blogpostreihe über Nähfüße weitergegangen. Diesmal war der Blindstichfuß an der Reihe.

Blindsaumfuß

Blindsaumfuß

Und das waren dann auch schon alle Neuigkeiten aus dem Monat Januar. Wie schon am Anfang des Beitrags erwähnt, brauchte ich etwas, um ins Jahr zu starten und deswegen gab es auch noch keinen Beitrag zum Thema Vorsätze 2015.

Aber keine Sorge, das Thema kommt noch. Auch wenn dann wohl vier Wochen zu spät ist, aber wer nimmt das schon so genau. Besser spät, als nie. Oder, was meint ihr dazu?

Liebe Grüße,
Stephanie

6 Gedanken zu “Monatsrückblick Januar 2015

    • Liebe Ela,

      vielen Dank, dass du mich und meinen Blog für den Award nominiert hast. Das freut mich wirklich sehr, aber ich hoffe, du verzeihst es mir, wenn ich nicht mitmache. Da mich diese Awards sehr an die Kettenbriefe von damals erinnern, bei denen man auch etwas tun musste.

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Monatsrückblick Januar 2015 | Nephtyis-made with LOVE

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

