Gemütlichkeit geht vor – Leseknochen nähen

Von diesem Schnittmuster und der Idee habe ich bereits schon schnell gehört, als ich angefangen habe zu nähen. Aber irgendwie gab es immer etwas anderes, was ich gerne nähen wollte. Aber dann hatte ich ja unglaublicherweise noch so viele Quadrate von meiner Patchworkdecke über, dass ich damit irgendetwas machen musste.

Auf was eigenes habe ich die Idee zum Patchwork Leseknochen gesehen und dachte sofort: das isses!

Das Sortieren nach Farben hat etwas gedauert und weil ich nicht genug Quadrate einer Farbe hatte, habe ich nur eine Seite des Knochens mit Patchwork gestaltet. Die beiden anderen Seiten sind aus grauem Baumwollstoff.

Patchwork Leseknochen nähen

Patchwork Leseknochen

Dauer: 1 Stunde | Anleitung: Sew4Home | Schwierigkeitsgrad: blutiger Anfänger

Leseknochen sind wirklich sehr einfach zu nähen und ein wunderbares Anfängerprojekt. Weil es so viel Spaß macht und auch super gemütlich ist (das wurde sofort getestet), ist der zweite schon in Arbeit. :)

Ich hoffe, ihr hattet einen wunderbaren Nikolaustag und habt vollstopfte Schuhe und Strümpfe vorgefunden!

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Gemütlichkeit geht vor – Leseknochen nähen

  1. Pingback: Dekorative Weihnachtsbäume aus Stoff nähen | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

