Monatsrückblick November 2014

Wenn der November endet, startet die schönste Zeit des Jahres! Ja, für mich ist das wirklich so. Denn allein die knackige, kalte Luft ist wunderbar! Aber natürlich auch die ganze weihnachtliche Stimmung, die überall, ob offline oder auch online, aufkommt.

Auch auf meinem Blog geht es jetzt los mit den ersten weihnachtlichen Projekten und wer meiner Seite auf Facebook folgt, hat vielleicht auch schon mitbekommen, dass ich dabei bin, mein erstes Kleid zu nähen. Festlich soll es werden, natürlich für Weihnachten! :)

Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke an der Nähmaschine

Schlafshorts nähen

Schlafshorts nähen

Der Monat ist mit meinem ersten selbst genähten Kleidungsstück gestartet. Es ist zwar nur eine Schlafshorts, aber sie sitzt gut und ich finde das ist schon einmal ein guter Anfang.

offene Joghurttüte

Joghurttüte

In meinem Stoffhaul Video hatte ich von der Joghurttüte gesprochen und diesen Monat konnte ich endlich eine Version vorzeigen.

weihnachtliche Handwärmer mit Applikationen

weihnachtliche Handwärmer

Und damit niemand in den kalten Wintertagen frieren muss, habe ich eine Anleitung zu den weihnachtlichen Handwärmern geschrieben. Ich finde, sie eignen sich auch sehr gut als kleines Mitbringsel. Egal, ob mit Weihnachtskugel oder Tannenbaum.

Nikolausstrümpfe nähen

Nikolausstrümpfe nähen

Weihnachtszeit ohne Nikolausstiefel oder -strümpfe kann man sich nicht vorstellen oder? Darum musste ich dieses Jahr unbedingt Nikolausstrümpfe nähen. Verziert habe ich sie mit Buchstaben, damit auch jeder seinen eigenen Strumpf öffnet!

genähte Tasche mit Applikation

Tasche mit Applikation

Als letztes Projekt diesen Monat stand eine große geräumige Tasche auf dem Programm und zwar damit ein kleines Kindergartenmädchen all die sieben Sachen auch mitbekommt. Das habe ich natürlich gerne gemacht.

Neuigkeiten im Blog

Gestrickte Mützchen für das große Stricken

Gestrickte Mützchen

Diesen Monat war es so weit und ich habe meine gestrickten Mützchen für das große Stricken von innocent eingeschickt. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe sehr, dass es die Aktion nächstes Jahr wieder gibt.

Den kommenden Monat wird mich vermutlich das Thema Kleidung selber nähen noch weiter beschäftigen und ich hoffe sehr, dass ich dann von Erfolgen berichten kann.

Ich wünsche euch einen erfolgreichen und natürlich auch einen besinnlichen Dezember!

Liebe Grüße,
Stephanie

7 Gedanken zu “Monatsrückblick November 2014

  1. Pingback: Patchworkdecke – Rückseite | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

