Handwärmer mit Tannenbaum Applikation nähen

Heute gibt es, wie versprochen, endlich den zweiten Handwärmer zu sehen. Diesmal mit einer Weihnachtsbaum Applikation. Nach der runden Weihnachtskugel war der Weihnachtsbaum doch eine echte Herausforderung.

Handwärmer mit Tannenbaum Applikation nähen

Handwärmer mit Tannebaum

Dauer: 1 Stunde | Schwierigkeitsgrad: geübter Anfänger

Die Applikation habe ich nicht in eins genäht, sondern jede gerade Strecke einzeln genäht und dann wieder neu angesetzt. Denn ich habe bis jetzt noch nicht ganz raus, an welchem Punkt ich die Nadel drehen muss, damit es auch gut aussieht. Aber so geht es auch!

Jetzt kommt der Schnelldurchlauf, denn abgesehen von der Applikation, wird dieser Handwärmer genau so genäht, wie der mit der Weihnachtskugel.

Materialien für den Handwärmer

Materialien für den Handwärmer

Genau wie bei meinem ersten Handwärmer, bügelt ihr die Applikation mit Vliesofix auf die Vorderseite. Danach appliziert ihr diese mit einem schmalen und engen ZickZack Stich. Ich habe die Stichlänge auf 0.3 und die Stichbreite auf 3.5 eingestellt.

Applizierter Weihnachtsbaum

Applizieren

Dann bügelt ihr auf die Vorder-und Rückseite noch Vlieseline und näht beide Seiten rechts auf rechts mit einer Wendeöffnung zusammen. Alles wenden und mit Kirschkernen oder Reis füllen. Nun müsst ihr nur noch die Wendeöffnung schließen und der Handwärmer ist fertig.

weihnachtliche Handwärmer mit Applikationen

weihnachtliche Handwärmer

Eine ausführlichere Anleitung findet ihr in meinem Beitrag zu dem Handwärmer mit Weihnachtskugel-Applikation.

Liebe Grüße,
Stephanie

6 Gedanken zu “Handwärmer mit Tannenbaum Applikation nähen

  1. Pingback: Weihnachtliche Handwärmer | Kreativprojekte

  2. Pingback: Monatsrückblick November 2014 | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

