Monatsrückblick Oktober 2014

Das war es schon wieder mit dem Oktober und das ging dieses mal wirklich schnell. Gerade beim Durchschauen der Blogposts war ich echt überrascht, was so alles diesen Monat passiert ist. Ich habe mein erstes Video gedreht und dann habe ich auch an der Aktion Blog meets Blog teilgenommen. Aber fangen wir mit den Nähprojekten an.

Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Faltbare Einkauftasche

Faltbare Einkauftasche

Faltbarer Einkaufsbeutel – Los ging es diesen Monat mit einem faltbaren Einkaufsbeutel. Super einfach zu nähen und super praktisch » zum Artikel

Genähte Pillentasche

Fertige Pillentasche

Anleitung Pillentasche – Weil ich bereits mehrmals darauf angesprochen wurde, habe ich eine ausführliche Anleitung geschrieben, wie ich eine Pillentasche nähe » zum Artikel

Kabelhalter nähen

Kabelhalter nähen

Kabelhalter – Da ich Ordnung sehr liebe, war ich besonders begeistert von der Anleitung für die Kabelhalter. Einfach genäht und schnell bringen sie Ordnung und das Kabelchaos » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Nählexikon: Abkettel- und Overlockfuß
Endlich bin ich dazu gekommen, den Artikel über den nächsten Nähfuß, den Abkettel- und Overlockfuß weiter zu schreiben. Ich hoffe, ihr müsst nicht so lange auf den nächsten warten.

Overlock und Abkettelfuß

Overlock und Abkettelfuß

Patchwork: so geht’s
Ihr wisst, ich mag Patchwork sehr und deswegen habe ich in einem eigenen Blogpost beschrieben, wie ich Quadrate aneinander nähe. Das ist natürlich nur der Anfang, denn es gibt auch noch andere geometrische Formen, die verwendet werden können. Aber bis jetzt habe ich mich nur an Quadrate gewagt.

Stoffhaul Video: Stoffe von Stick and Style
Und dann war da noch das erste Video, was ich gedreht habe. Es hat wirklich viel Spaß gemacht und ich hoffe, ich finde Zeit, das zu wiederholen.

Trickkiste
Die Trickkiste habe ich auch diesen Monat um zwei Punkte erweitert: Wie wichtig es ist glücklich zu sein, aber auch wie wichtig es ist, genau zu arbeiten.

Und zum Schluss gab es noch ein paar Gedanken zur dunklen Jahreszeit. Das musste ich einfach mal sagen. Vielleicht geht es euch auch so.

Denn jetzt beginnt sie und somit ist der nächste Monat quasi auch der Start in die wunderbare Weihnachtszeit. Und darauf freue ich mich wirklich enorm, besonders weil es so viele schöne weihnachtliche Nähprojekte gibt. Außerdem werde ich diesen Monat die kleinen Mützchen für das große Stricken verschicken. Aber bis dahin auch hoffentlich noch ein paar fertig stellen.

Und, was plant ihr so diesen Monat?

Liebe Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Monatsrückblick Oktober 2014

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

