Stoffe von Stick and Style

Es ist mal wieder eine Stoffbestellung bei mir eingetrudelt. Ja schon wieder, aber zu meiner Verteidigung und zu meinem Glück kann ich sagen, dass ich einen Gutschein hatte und der Dawanda Shop Stick and Style an dem Tag auch noch 20% hatte. Also da konnte ich nicht nein sagen und musste quasi bestellen.

Aber keine Sorge, dieser Beitrag wird nicht besonders lang, denn…Trommelwirbel… ich habe ein Video gedreht! Ich hoffe, ihr erschreckt euch nicht, wenn ihr meine Stimme hört.

Das Videodrehen an sich hat super viel Spaß gemacht, aber das Hochladen bei YouTube hat geschlagene fünf Stunden gedauert! Vermutlich weil ich die bestmögliche Qualität eingestellt habe. Also könnt ihr euch das Video auch auf einer Leinwand schauen und alles ist immer noch gestochen scharf. Aber macht das nicht, bitte!

Hier die Zusammenfassung meiner Bestellung. Bestellt habe ich Folgendes:

  • Baumwollstoffe
  • beschichtete Baumwollstoffe
  • Jerseystoffe
  • eine Bändertüte in grün
  • Kam Snaps in grau und türkis

Ja, mit dem Gutschein konnte ich einiges kaufen und so war das wohl meine größte Stoffbestellung in meiner Nähzeit!

Stick and Style hat wirklich viel Auswahl, was ich besonders schön finde, weil ich dann nicht bei mehreren Shops bestellen muss und dann natürlich auch nicht mehrmals Versandkosten bezahlen muss. Auch das Paket wurde wirklich, wie ich finde, schnell verschickt, denn ich hatte es bereits zwei Tage nach meiner Bestellung.

Ich hoffe, das Video hat euch gefallen und war auch hilfreich. Ich würde gerne noch weitere Videos drehen, besonders wenn es dann um Nähanleitungen geht, ist das bestimmt praktisch oder was meint ihr?

Ich wünsche euch ein tolles Rest-Wochenende!

Liebe Grüße,
Stephanie

10 Gedanken zu “Stoffe von Stick and Style

  1. Hallihallo.

    Ein tolles Video. Solche Videos schaue ich ya arg gerne und ich stöber sowieso so oft bei dir durch die Posts ;)
    Aber der Walstoff, ahh, lächelnde Wale, zuckersüß :D
    Auf jeden Fall eine tolle Ausbeute, auf die Joghurthülle bin ich gespannt.

    Gruß,
    Jani

    Gefällt 2 Personen

  2. Cool, ein Video. :) Komischerweise schaue ich mir solche Hauls immer ganz gerne an. Vor allem, wenn da so schöne Stoffe drin vorkommen. Der mit den Bäumen erinnert mich so an meine Kindheit. Damals hatten wir Bettwäsche mit einem ähnlichen Motiv. Aber der mit den Walen ist auch cool. Ich wüsste ganz viele Ideen, was man daraus machen könnte. Im Notfall Einkaufsbeutel, die gehen immer ;)

    Ich freu mich schon auf weitere Videos. Aber als Anmerkung: Vllt beim nächsten Mal ein bisschen lauter? Ich empfand es als sehr leise, hatte die Lautstärke ganz hoch gedreht und lag mit dem Kopf schon fast auf dem Laptop, damit ich was verstehen kann.
    Aber zumindest kann ich sagen, von dem her, was ich hören konnte, klang deine Stimme nicht so erschreckend. ;)

    Gefällt mir

    • Vielen Dank für die Anmerkung. Ich werde beim nächsten Video mal genauer auf den Ton achten. :)

      Aber ja, ich liebe auch Hauls, auch aus anderen Bereichen, denn da kann man sich sehr gut neue Inspirationen holen und man sieht auch mal etwas, was einem sonst nie aufgefallen ist.

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt mir

  3. Tolles Video! Schöne Stoffe und schön, dich mal ein bisschen kennenzulernen. Man mag gar nicht glauben, dass das tatsächlich dein erstes Video ist. Hat mir wirklich gut gefallen, und ich hab am Ton rein gar nichts auszusetzen (hatte den Lautstärkebalken meines Laptops auf 20 von 100).

    Ich verfolge deinen Blog, seit ich vor ein paar Monaten angefangen habe mit dem Nähen. Und immer habe ich mich gefragt, wann ich denn nun endlich deine ersten selbstgenähten Kleidungsstücke zu Gesicht bekommen werde. Hab nicht allzu viel Respekt davor, sooo kompliziert ist das nämlich gar nicht! Für den Anfang eignet sich ja vielleicht noch Kleidung aus Baumwolle. Ich habe mir eine Nähmaschine gekauft, weil ich unglaublich gerne Röcke trage, aber in den Läden nur Mist angeboten wird. Da dacht ich mir, das kann ich selbst, und direkt mein zweites Projekt (nach deiner/binimeys Tampontasche) war ein Rock, definitiv tragbar. Einfach machen, wenn es schief geht, ist der Nahtauftrenner immer auf unserer Seite! ;)

    Grüße
    Steph

    Gefällt 1 Person

    • Vielen Dank für die netten Worte! Und besonders für die aufmunternden! Du hast ja Recht, was soll groß passieren? Das „Schlimmste“ wäre, dass man den Stoff wegwerfen kann, weil man ihn zu etwas Unbrauchbarem verarbeitet hat. Aber da gibt es wirklich schlimmeres :)

      Dann werde ich gleich mal den Mut fassen und anfangen! Danke! :)

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt mir

  4. Pingback: Monatsrückblick Oktober 2014 | Kreativprojekte

  5. Pingback: Joghurttüte nähen | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

