Pläne für das neue Bloggerjahr

Wie es sich so gehört, wenn ein Jahr zu Ende geht, nimmt man sich Dinge vor, die man im nächsten Jahr machen möchte. Keine Sorge, es kommen jetzt nicht die 08/15 Vorsätze wie mehr Sport oder mit dem Rauchen aufhören (ok ich rauche auch gar nicht).

Denn es geht natürlich um mein zweites Bloggerjahr. Und es gibt ein paar Dinge, die ich gerne ausprobieren möchte, weil ich mich bis jetzt nicht getraut habe oder noch nicht dazugekommen bin:

1) Kleidung nähen

Bis jetzt habe ich nur mit Baumwolle genäht und Jersey gemieden, aber ich möchte unbedingt ein Kleidungsstück nähen. Vielleicht fange ich mit einem einfachen T-shirt an. Wenn ihr Tipps habt, immer her damit! :)

2) Neue Handtasche

Ich habe eigentlich nur eine einzige Handtasche, die ich nutze. Da passt vieles rein und sie ist einfach perfekt. Doch inzwischen sieht sie etwas abgewetzt aus. Im gleichen Stil würde ich mir gerne eine neue nähen.

3) Stoffe selber bestempeln

Ich habe ja schon davon berichtet, dass ich mir das Buch „Making an impression“ zugelegt habe. Und gerne möchte ich endlich Stempel schnitzen und Stoffe bestempeln (und vernähen natürlich).

4) Bessere Fotos machen

Nachdem ich das Design des Blogs etwas umgebaut habe, habe ich mir überlegt, dass meine Fotos noch verbesserungswürdig sind. Daher werde ich mich dahinter klemmen und das Beste geben!

5) Ausführlichere Blogposts

Ich möchte nie eine Bloggerin werden, die nur zeigt, was sie gemacht hat, ohne jegliche Erklärung und ich glaube, das bin ich auch nicht. Aber ich möchte gerne noch detaillierter beschreiben, wie ich etwas gemacht habe. Dann haben vielleicht noch mehr Leute etwas davon.

Ausnahmsweise mal ein ein Beitrag ohne Bilder, wo ich gerade von Dokumentation geschrieben hatte. Aber ab dem nächsten Post wird’s gemacht (es gibt ja auch hier nicht sonderlich viel zu dokumentieren).

Sobald ich diesen Post veröffentlicht habe, fallen mir bestimmt noch mehr Dinge ein, besonders weil auf den Blogs, denen ich folge, andauernd tolle Dinge zu sehen sind und ich diese dann unbedingt ausprobieren möchte. Aber wenn mich eine neue Idee gepackt hat, werdet ihr es hier wohl merken. :)

Liebe Grüße,
Stephanie

6 Gedanken zu “Pläne für das neue Bloggerjahr

  1. Oh, Kleidung nähen. Daran habe ich mich auch noch nicht so richtig getraut (bis auf einen ganz simplen Rock). Letzten Monat habe ich mir aber mal eine Burda Style gekauft und mir vorgenommen, zumindest mal zu versuchen, irgendwas daraus zu nähen. Ich werde dann auf jeden Fall berichten, wie dieser Versuch ausgefallen ist. :D

    Gefällt mir

  2. Pingback: Monatsrückblick September 2014 | Kreativprojekte

  3. Pingback: Happy Birthday – 2 Jahre Kreativprojekte | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

