Monatsrückblick August 2014

Und der Blick auf den Kalender verrät, dass der August schon wieder fast vorbei ist. Und somit nicht nur der August, sondern auch bald das erste Jahr als Nähblogger. Total verrückt. Aber bevor ich darauf zurückblicke, erst einmal der Rückblick für den August.

An der Nähmaschine wurde diesen Monat relative wenig gemacht, besonders weil ich mir Lektüre zu anderen Themen angeschafft habe. Aber dazu später mehr.

Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Kissenbezug mit Paspelband – Das zweite Kissen für die Balkonbank wurde genäht und diesmal war nicht Patchwork der Hingucker, sondern ein Paspelband. Auch das erste Mal gemacht, aber super einfach.  » zum Artikel

Oberseite mit Patchwork

Oberseite mit Patchwork

Sitzkissen – Ich habe mit dem wunderbaren Sitzkissen von Pattydoo begonnen und das Einzige, was mir fehlt, ist die Füllung. Die ich hoffentlich bald finden werde. » zum Artikel

Genähte Clutch aus floralem Stoff

Blumige Clutch mit Kam Snaps nähen

Clutch – Für eine Geburtstagsparty, habe ich eine Tasche für die nötigsten Kleinigkeiten genäht. » zum Artikel

Patchworkkissen mit Herz – Das fertige Patchworkherz lag so lange ungenutzt rum, doch jetzt ist daraus eine Kissenhülle geworden. » zum Artikel

Zugeschnittene Quadrate für eine Patchworkdecke

Zugeschnittene Quadrate

Patchworkdecke – Es soll etwas Großes werden, doch es müssen noch einige Quadrate zugeschnitten werden. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Neben den Nähprojekten gab es noch einige andere Themen auf meinem Blog:

Nähfüße – Ich habe mit der Blogpostreihe zum Thema Nähfüße begonnen, denn auch nach einem Jahr gibt es für mich noch so viel zu lernen. Bis jetzt habe ich über zwei Nähfüße berichtet, aber es werden definitiv noch ein paar folgen.  » zum Beitrag

Trickkiste: Zuschneiden – Bei Stich und Faden habe ich einen sehr hilfreichen Beitrag zum Thema Zuschneiden von Stoff gelesen. Und weil mir dieser Beitrag die Augen geöffnet hat, habe ich ihn gleich in meiner Trickkiste aufgenommen. » zum Artikel

Kreative Bücher – Ein paar neue Bücher sind in mein Bücherregal gewandert zum Thema Bloggen, Fotografie und Stempeln. » zum Artikel

Fehler beim Stoffkauf – Als Anfänger macht jeder Fehler und die habe ich beim Stoffkauf auch gemacht. Ein Beitrag über meine 5 größten Fehler. » zum Artikel

Verschiedene Baumwollstoffe

Fehler beim Stoffkauf

Im nächsten Monat gibt es dann hoffentlich Neues von Patchworkdecke und außerdem vermutlich ein paar Beiträge zum Thema „Stempeln auf Stoff“. Worauf ich mich ganz besonders freue.

Und bevor der Monat rum ist, verlinke ich diesen Monatsrückblick noch schnell bei Nephtyis.

Ich freu mich auf den nächsten Monat! Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

