Monatsrückblick Juli 2014

Und wieder ist ein Monat rum und wie schön, dass das schon der 7. Monatsrückblick ist. Das Neujahrsvorhaben funktioniert bis jetzt sehr gut! Ein kleines Lob an mich! Gestern habe ich auch noch überrascht festgestellt, dass mein Blog die 10.000 Aufrufe geknackt hat. Zehntausend ist ganz schön viel. Das fällt in die Kategorie von Zahlen, die man sich nicht mehr vorstellen kann. Wahnsinn!

Eigentlich ist es noch zu früh für einen Monatsrückblick, weil der Monat ja noch einen Tag hat, aber da ich morgen vermutlich Tiere im Zoo beobachten werde, werde ich das mal ein paar Stunden vorziehen.

Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Lätzchen Für eine ehemalige Schulkameradin habe ich ein Lätzchen mit Namensschriftzug genäht.  » zum Artikel

Tasche aus einer Plastiktüte Ja, ich interessiere mich schon sehr für Recycling und deswegen gab es diesen Monat ein kleines Täschchen, geflochten aus Plastikstreifen » zum Artikel

Tüllbeutel Um noch etwas für die Umwelt zu tun, habe ich Tüllbeutel für Obst und Gemüse genäht für den wöchentlichen Einkauf. » zum Artikel

Patchworkkissen Für den Balkon wurde diesen Monat Einiges getan. Unter anderem ist ein Patchworkkissen entstanden. » zum Artikel

Abdeckung Die Blumenerde wurde in einer Kiste untergebracht für die ich eine Abdeckung genäht habe, damit der Inhalt vor Regen geschützt wird. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Neben den Nähprojekten gab es noch einige andere Themen auf meinem Blog:

Mein Nähzimmer Es gab einen kleinen Einblick in mein „Nähzimmer“ und vorallem wie ich meinen Nähbereich vor dem absoluten Chaos bewahre. » zu meinen Pinnwänden

Nählexikon – Aufhänger nähen Diesen Monat gab es eine kleine Anleitung dazu wie ich Aufhänger nähe, die als Deko dienen können, aber auch als richtiger Aufhänger, um zum Beispiel einen Backofenhandschuh aufzuhängen. »zum Artikel

Trick 6: Gurtband verkleben – Auch diesen Monat gab es einen Trick aus der Trickkiste und zwar den, Gurtband zu verkleben, wenn es droht, sich zu verselbstständigen. »zum Artikel

Im nächsten Monat geht es vermutlich mit der Balkon Mission weiter, damit der Balkon endlich ein schöner Platz wird, an dem man sich gerne aufhält.

Fröhliches Nähen für den nächsten Monat,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

