Trick 6: Gurtband verkleben

Tipps rund um die Nähmaschine

Meine erste und einzige Erfahrung mit Gurtband ist mit einem etwas schockierenden Moment verbunden. Denn schön zugeschnitten und zusammengenäht, machte sich das Gurtband plötzlich selbstständig und ribbelte sich auf.

Meine Oma hat man mir dann den Tipp gegeben mit Flüssigkleber die Stelle zu verkleben, um das Aufribbeln zu verhindern. Gesagt, getan und es funktionierte!

Es gibt aber auch sehr verschiedene Arten von Gurtband und man sollte definitiv auf die Qualität achten, denn hier spielt der Preis sehr wohl eine Rolle und bei guter Qualität hat man das Problem mit dem Aufribbeln gar nicht erst.

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Trick 6: Gurtband verkleben

  1. Pingback: Alle Nähprojekte vom Juli 2014 | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

