Monatsrückblick Juni 2014

Diesen Monat gab es den Rest von dem großen Babyprojekt zu sehen. Es war ein so schönes Projekt, besonders weil ich Dinge nähen konnte, die ich so nie nähen würde, weil ich einfach zu wenig Babies und Kleinkinder kenne (ich kenne eins, um die Anzahl mal zu nennen).

Eigentlich hatte ich mir den Juni bezüglich der Nähprojekte irgendwie anders vorgestellt. Ich wollte Kissen für die Balkonstühle nähen und eine große Unterlage für die Bank, aber wenn es immer nur nieselt und man sowieso keine Zeit auf dem Balkon verbringt, ist das irgendwie hinfällig. Wir schauen mal, was der Juli so bringt.

Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Stoffball Dieses Projekt war erst gar nicht mit im Babyprojekt eingeplant gewesen, aber der Ball war so einfach zu nähen, dass ich ihn einfach mal eben auf die Schnelle genäht habe.  » zum Artikel

Babydecke Das ist wohl das schönste Projekt, was ich bis jetzt gemacht habe und es hat mich noch mehr für Patchwork begeistert, sodass ich schon wieder einige Quadrate zurecht geschnitten habe. » zum Artikel

Wimpelkette Ein wunderbares Projekt, um sich an das Applizieren von Buchstaben heran zu tasten. Seitdem bin ich ein großer Fan, auch wenn diese Methode sehr lange dauert, danach sieht es toll aus. » zum Artikel

Feuchttüchertasche Dieses Projekt bekommt wohl die goldene Himbeere, wenn es sowas auch für Nähprojekte gäbe, denn diese Tasche hat mich echt Nerven gekostet. Aber zum Glück ist sie irgendwann fertig gewesen, auch wenn der Daumen dann geschmerzt hat. » zum Artikel

Patchworktasche Ich bin so begeistert von dieser Tasche und sehr stolz auf mich, denn es hat echt etwas gedauert, bis sie fertig war, aber so viel Freude hatte ich am Nähen noch sie. Sie ist perfekt. Sowas sage ich eigentlich nie, aber sie ist es. » zum Artikel

Untersetzer Dieser Untersetzer war eine spontane Idee, weil ich das Applizieren noch mal üben wollte. Eigentlich sollte er draußen auf dem Balkontisch liegen, aber nein, nicht bei dem Wetter. » zum Artikel

Stiftetasche Diese Stiftetasche ist randvoll gefüllt mit Buntstiften und ist für das einzige kleine Kind, was ich kenne, bestimmt. Noch habe ich die Überraschung nicht überreicht, aber ich hoffe, sie freut sich. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Neues gibt es immer! Hier eine kleine Übersicht über die kreative Neugikeiten auf meinem Blog.

Kreativprojekte bei Pinterest
Der Monat endete damit, dass ich Pinterest für mich entdeckt habe. Ich bin sehr begeistert und frage mich immer noch, wie mir das entgehen konnte. » zu meinen Pinnwänden

Nählexikon – Vlieseline und Volumenvlies
Vlieseline und Volumenvlies – was soll man für welches Projekt nehmen. Ich habe mal geschildert, wie ich das als Anfängerin so mache. »zum Artikel

Neue Stoffe
Diesen Monat habe ich bei einem anderen Onlinehändler Stoffe bestellt und zwar bei Stoffe Hemmers. Ein kleiner Spoiler vorweg: ich bin fast durchweg zufrieden. Bis auf eine Ausnahme. »zum Artikel

Und nun ist es schon Anfang Juli. Irgendwie vergeht die Zeit momentan so schnell, aber die Nähprojekte werden wohl nie ausgehen. Somit auf in den nächsten Monat! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

