Kreativprojekte auf Pinterest

Seit gestern habe ich Pinterest für mich entdeckt. Auf Facebook wurden schon einige Pinnwände zum Thema Nähen geteilt und da dachte ich, dass das gar keine schlechte Möglichkeit ist, die gefühlt Millionen Bookmarks zu sortieren, die ich bereits seit fast einem Jahr angesammelt habe. Ok also nur die rund um das Thema Nähen und eigentlich sind es nicht Millionen, sondern nur knapp 100.

Kreativprojekte auf Pinterest

Kreativprojekte auf Pinterest

Ich wusste nicht, wie großartig Pinterest ist, aber jetzt habe ich gleich mal meine Links in drei (ok vier, das erklär ich später) Nähkategorien eingeteilt:

  • Nähanleitungen: Alle möglichen Anleitungen finden sich in diesem Ordner, egal ob Kleidung, Taschen oder Accessoires.
  • Nähinspirationen: Ab und zu finde ich auch Fotos von schönen Nähprojekten, die aber nicht näher erläutert werden, wie diese zu Stande gekommen sind. Diese Fotos landen erst einmal zur Inspiration auf der Inspirationspinnwand.
  • Nähtechniken und -hilfen: Auf dieser Pinnwand sammel ich alle allgemeinen Links zum Thema Nähen, die zum Beispiel erklären, wie man selber ein Paspelband macht oder einen Reißverschluss einnäht.

Ja und dann gibt es noch die vierte Pinnwand und zwar geht es da um DIY- und Bastelideen. Denn neben dem Nähen bastel ich unter anderem auch gerne mit Papier. Darum habe ich gleich noch eine Pinnwand erstellt, wo ich meine ganzen Bastelbookmarks abgespeichert habe.

Mein Näh-Bookmark- Ordner ist nun wesentlich schlanker und ich finde es super, dass es bei Pinterest gleich ein Vorschaubild zu dem dahinterliegenden Link gibt. So weiß man doch schneller, welcher Link der Richtige ist und mich sich nicht hoffnungsvoll durch eine ganze Reihe links klicken.

Nun fehlen nur noch die restlichen Bookmarks, was aber zu der Arbeit davor ein Klacks sein sollte und dann werde ich für heute die Beine hochlegen und den Sonntag mit einem guten Buch abschließen. :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

