Monatsrückblick 2014

Oh ja, dieser Monat war nähtechnisch definitiv besser als der April. Was vielleicht auch an dem absoluten Highlight lag: meiner neuen Nähmaschine. Wenn ich gerade daran denke, habe ich schon wieder Sehnsucht. Eigentlich total bescheuert. Aber damit muss ich mich wohl abfinden. Auf Twitter kursiert der Begriff „Nähnerd“ und ja, ich glaube, ich gehöre nun auch zu den Nähnerds. Nun geht’s los, es gibt viel zu sehen!

Da ich mir doch tatsächlich am Anfang des Monats so etwas wie einen Nähplan gemacht habe, geht das Zusammenfassen viel schneller und ich glaube, dass der Plan mich sogar etwas motiviert hat. Ich sollte im Juni noch einmal einen Plan machen, um meine These zu prüfen.
Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Make-Up Tasche, die eigentlich eine Handtasche werden sollte. Aber dafür ist es dann doch etwas zu klein. Ich mag es trotzdem und es ist schon fleißig in Benutzung. » zum Artikel

Kosmetiktasche Wieder einmal eine Anleitung, die ich schon länger gespeichert habe und noch unbedingt ausprobieren wollte. Weil ich irgendwas falsch gemacht habe, muss wohl noch eine her :) . Dieses Exemplar ist nun aber bei der kleinen Schwester und sie hat sich gefreut. » zum Artikel

Utensilo Es musste endlich ein Utensilo genäht werden, das auch zum Badezimmerschrank passt. Die Bommel haben mich zwar fast zur Weißglut getrieben, aber irgendwie ging es dann doch.  » zum Artikel

Baby-Lätzchen Oh ja der Monat war ein Besonderer, denn erst einmal musste ich stillschweigen über das Babyprojekt und habe quasi in Geheimmission genäht. Nun kann ich endlich zeigen, was es geworden ist. Neben dem Lätzchen gibt es bald noch mehr zu sehen. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Ein paar neue Themen sind diesen Monat auch dazugekommen.

Trickkiste
Zum einen hat sich die Trickkiste weiter gefüllt und ich muss gestehen, dass ich dadurch, dass ich es aufschreibe, mir zumindest einbilde, dass ich selber besser an die Dinge denke. Aber die Wendeöffnung und ich werden vermutlich nie Freunde. » zur Trickkiste

Nählexikon – Kam Snaps
Auch das Nählexikon ist um ein weiteres Thema gewachsen: Kam Snaps. Ich bin ein absoluter Fan von den Druckknöpfen. Andere können mit diesen überhaupt nicht warm werden, aber ich finde sie großartig. » zum Artikel

Neue Stoffe
Diesen Monat gab es neue Stoffe und zwar diesmal von Herbert Textiel. Und dazu noch eine ausführliche Bewertung meinerseits. Wer lesen möchte, wie zufrieden ich bin – hier geht’s zum Artikel.

Der Mai war ein toller Monat! Hoffentlich wird das Wetter noch etwas bessern, dann kann ich mich auf all die Nähprojekte für draußen stürzen! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

