Kosmetiktasche von „das mach ich nachts“ nähen

Was ein motivierter Sonntag! Schon ein paar Tage lagen die zugeschnittenen Teile hier rum, aber irgendwie war ich nicht so in der Stimmung, es zu nähen. Besonders, weil es ja noch das geheime Geheimprojekt gab und das hatte sich inzwischen als ein zweites Tigerpuzzle entpuppt.

Kosmetiktasche geschlossen

Kosmetiktasche

Dauer: 0.75 Stunde | Anleitung: Das mach ich nachts | Schwierigkeitsgrad: geübter Anfänger

Zur Erklärung:

Neben dem Nähen puzzle ich gerne. Vor vielen Jahren hatte ich mir mein erstes 2000er Puzzle gekauft: Tiger am Wasserloch! Dreimal hatte ich das schon angefangen, gefrustet wieder eingepackt und in die hinterste Ecke verbannt. Denn das olle Puzzle bestand einfach nur aus Tigerfell, Wasser und Pflanzen (hätte man sich auch denken können, ich weiß).

Aber dann letztes Jahr habe ich es wieder einmal herausgekramt und habe dann vier Wochen lang gepuzzled (nicht am Stück), bis es endlich fertig war. Man, war das ein glorreicher Moment als eines abends gegen 20 vor neun das letzte Teilchen an der richtigen Stelle lag. Und genauso lag das Projekt hier und wollte vollendet werden.

Kosmetiktasche Innenfutter

Kosmetiktasche Innenfutter

Und heute ist der Tag gekommen, an dem es fertig geworden ist (yeah!) und weil ich gerade in fröhlicher und zufriedener Nähstimmung bin, dachte ich mir, machste das Täschchen auch gleich fertig.

Nicht mal 20 Minuten und die letzte Naht war gesetzt. Aber anders als in der Anleitung hängt der Reißverschluss, wie man sieht, nicht aus dem Täschchen. Irgendwas habe ich irgendwo falsch gemacht, denn das ging nicht. Ich vermute, dass ich den Reißverschluss nicht bis ans Ende der Stoffe hätte festnähen dürfen.

Seitennaht

Seitennaht

Aber ich finde diese Tasche einfach genial, denn sie ist so groß, wenn man sie aufmacht und da passt wirklich eine Menge rein. Deswegen werde ich das einfach noch einmal probieren. So! Und ich muss mich einmal selbst loben, denn diesmal schließen die zusammengenähten Teile sehr schön auf beiden Seiten der Tasche aneinander an. Aber dazu hat auch die super Anleitung beigetragen, denn das ist eigentlich viel mehr als nur ein Tutorial, denn sie gibt so viele wertvolle Tipps, die einem auch bei anderen Projekten helfen werden.

Reißverschlussnaht

Reißverschlussnaht

Das war nun das zweite Projekte mit den Stoffen von Herbert Textiel. Den melierten Stoff (beige), würde ich vermutlich nicht nochmal kaufen, denn der ist mir zu faserig und damit komme ich einfach nicht klar. Ich brauche feste Stoffe, besonders weil ich ja noch Anfängerin bin und dann die Chance auf Erfolg einfach größer ist (das bilde ich mir zumindest ein).

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Kosmetiktasche von „das mach ich nachts“ nähen

  1. Pingback: Der Besuch bei meiner Nähfreundin | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

