Stoffe von Herbert Textiel

Stoffe von Herbert Textiel

Auf Facebook bin ich einige Male über die positive Resonanz von der Seite Herbert Textiel gestolpert und da ja ein paar neue Projekte anstehen und ich nicht das Gefühl hatte, den passenden Stoff dafür zu haben, musste neuer Stoff her.

Das „e“ in Textiel ist kein Schreibfehler, sondern Niederländisch, denn es handelt sich hierbei, um eine niederländische Seite. Das schreckt jetzt vielleicht einige ab, aber man kann sich die Seite auch auf Deutsch anzeigen lassen. Und das wohl wichtigste Wort ist „katoen“, was Baumwolle bedeutet.

Nun aber zu den wichtigsten Fakten:

Bestellmenge ab 0,5 m
Versandkosten 6,95 € (bis 10kg)
12,50 € (10-30kg)
Zahlarten u.a. PayPal, Kreditkarte
Preiskategorie günstiger als im Stoffladen

Bestellte Stoffe

Ich habe sieben Baumwollstoffe, zu jeweils einem halben Meter, bestellt. Dabei lagen die Preise zwischen 2,50€ und 4,20€. Ich fand die gemusterten Stoffe so toll und habe dann gleich einen weniger aufregenden Kombistoff mitbestellt. Der graue und der rosé farbende Stoff sind meliert, der rote uni wie man es kennt.

Qualität der Stoffe

Die Stoffe fühlen sich fest und nenne es mal stabil an. Das Material ist zwar nicht das Dickste, was ich jemals in die Hände bekommen habe, aber auch nicht labberig dünn. Ich schätze den Stoff so ein, dass er sich gut vernähen lässt und auch gut was aushält.

Die Farbe der Stoffe sieht etwas anders aus als im Webshop, aber nicht negativ anders.

Fazit

Das Paket war ziemlich schnell, wie ich finde, bei mir. Ich hatte die Bestellung Sonntags aufgegeben und am Dienstag lag das Päckchen bereits vor meiner Tür. Bis jetzt überzeugt mich das Preis-Leistungs-Verhältnis wirklich sehr. Ich hoffe, dass es auch so bleibt, wenn die Stoffe unter die Nähnadel wandern.

Liebe Grüße,
Stephanie


Genähte Projekte mit diesen Stoffen

Täschchen nähenZum Projektfaltbarer Einkaufsbeutel

3 Gedanken zu “Stoffe von Herbert Textiel

  1. Pingback: Stoffe von Stoffe Hemmers | Kreativprojekte

  2. Pingback: Hartnäckige Feuchttüchertasche | Kreativprojekte

  3. Pingback: Faltbarer Einkaufbeutel | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

