Nählexikon: Kam Snaps

Kam Snaps

Kam Snaps sind kunterbunte Plastikdruckknöpfe, die es sowohl in matt als auch in glänzend gibt und dazu auch noch in verschiedenen Formen wie Herzen oder Sternen gibt.

Ich habe meine matten Kam Snaps bei Snaply Nähkram bestellt. Zum Ausprobieren habe ich mir die kleine Aufbewahrbox mit 200 Snaps bestellt und zusätzlich die Zange. Es gibt auch einen Koffer mit Zange, aber ich finde so einen großen Koffer zu unhandlich, wo ich die kleine Box und die Zange einfach in einer Schublade vertauen kann.

Ein Druckknopf besteht aus viel Teilen:
Teile der Kam Snaps

Diese Kam Snaps gibt es bei Snaply in verschiedenen Größen:

Bezeichnung Größe
T3 ca. 10,7mm
T5 ca. 12,4mm
T8 ca. 14,1mm

 Anbringen der Kam Snaps

Auf der Snaply Nähkram Seite gibt es eine ganze Seite zum Thema Anbringen von Kam Snaps (es ist wirklich sehr einfach) und auch eine Anleitung für man den Stempel (Auflage für die Kam Snaps) wechselst, um größere oder kleinere Kam Snaps an zu bringen.

WICHTIG:

Ich habe festgestellt, dass man darauf achten sollte, dass man die Zange vertikal zum Stoff eindrückt, denn sonst wird der Kam Snaps schief eingedrückt und lässt sich dann nicht mehr schließen.

Wer lieber gezeigt bekommt, wie man Kam Snaps an ein Stoffstück anbringt, dem empfehle ich dieses Video von Pech & Schwefel (ein wirklich toller Blog, auch so eine Empfehlung wert!):

Kam Snaps mit Stoff beziehen

Kam Snaps gibt es natürlich in den verschiedensten Farben, aber die Farben sind natürlich begrenzt. Schnabelina hat ein Video veröffentlicht in dem sie zeigt, wie man Kam Snaps mit Stoff beziehen kann und so sind die Möglichkeiten natürlich grenzenlos!

Liebe Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Nählexikon: Kam Snaps

    • Es ist gar nicht schwierig. :) Und wenn der Kam einmal nicht schließt, einfach noch einmal gerade mit der Zange draufdrücken. Das habe ich am Anfang nicht gemacht und war dann immer so enttäuscht, dass es nicht klappt. Aber meistens kann man noch etwas „retten“ :)

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt mir

  1. Pingback: Bunte Druckknöpfe: Kam Snaps | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

