Buchtipp: Kunterbunte Nadelkissen nähen

Kunterbunte Nadelkissen

Ja, ich weiß. Ich habe bereits zwei Nadelkissen, warum stelle ich nun ausgerechnet dieses Buch vor. Ganz einfach, weil meine Nadelkissen weder die Form eines Wals haben noch wie eine Teetasse aussehen! Ja, richtig gelesen, darum verdient dieses Buch auch einen eigenen Post.

Es geht um das Buch „Kunterbunte Nadelkissen“ von Nadja Knab-Leers. Und in diesem Buch wird einem klar, dass Nadelkissen nicht nur wie ein Kissen aussehen brauchen.

Denn rechtige oder blumenförmige Nadelkissen hat ja jeder, aber ein Wal, Kaktus oder Muffin? Nicht! Wie ihr merkt hat es mir der Wal doch etwas angetan und ich denke, den werde ich nachnähen.

Ein kleiner Nachteil

Dieses super inspirierende und kreative Buch würde von mir fünf Sterne bekommen, wenn da nicht der nicht vorhandene Schnittmusterbogen wäre. So sind nun alle Vorlagen auf der Größe von ca. DIN A5 und man muss sie vergrößern. Ich sollte mal herausfinden, ob mein Drucker/Kopierer/Scanner Allround Künstler das kann. Denn 135%ige Vergrößerung sollte ja noch auf ein A4 Zettel passen. Kleiner Wal, bald gehörst du mir! :)

So ein Wal eignet sich bestimmt auch wunderbar als Kuscheltier, vielleicht wenn man den Unterbauch aus Fleece macht…Aber erst einmal das Nadelkissen und irgendwann vielleicht Wal-Kuscheltiere :).

Sonst werden in dem Buch noch allerlei Begrifflichkeiten erläutert, die man braucht, um sorgenfrei nähen zu können. Ob es wirklich so sorgenfrei geht, werde ich noch berichten, sobald der Wal fertig ist! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Buchtipp: Kunterbunte Nadelkissen nähen

  1. Pingback: Der kleine Wal | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

