Patchworkprojekte und Inspiration

Wie schon in meinem letzten Post erwähnt, nehme ich am nächsten Wochenende an einem Patchwork Kurs teil. Sicherheitshalber habe ich gestern erst einmal ein paar Ersatznadeln gekauft, denn 12 Stunden mit nur einer Nadel nähen – der Nervenkitzel wäre mir zu viel.

Dann brauche ich natürlich etwas, was ich nähen möchte und deswegen bin ich mal meine (gefühlt) kilometerlange Bookmark Liste durchgegangen, da die quasi nur aus Anleitungen besteht, die ich noch nicht gemacht habe. Und bei den meisten Sachen hatte ich schon vergessen, dass ich sie abgespeichert habe. Also eine fast unerschöpfliche Quelle der Inspiration!

Außerdem habe ich noch einen Ordner, der den super kreativen Namen „Inspiration“ trägt, in dem allerlei Screenshots sind, von genähten Produkten, die ich zum Beispiel auf Dawanda gesehen habe.

Ich habe mich für die folgende Auswahl entschieden:

  • Nähmaschinen Überwurf – die Anleitung ist zwar in Inch, aber mit meiner super Schneidmatte, die auch Inch zeigt, sollte das kein Problem sein
  • Backofen Handschuhe – mit Video sieht es auf den ersten Blick gar nicht schwierig aus
  • Rundes Utensilo – es gibt auch sehr schöne Beispiele, bei denen mit Patchworktechniken gearbeitet wurde (ich mache ja schließlich einen Patchwork Kurs)
  • Loopschal – eines der wohl beliebtesten Anfängerprojekte und ich habe selbst noch keinen gemacht. Das sollte geändert werden.

Meine Einschätzung ist, dass ich definitiv nicht alles schaffen kann. Wenn ich allein daran denke, viele kleine Rechtecke ich für die Backofen Handschuhe ausschneiden muss, hoffe ich, dass ich überhaupt zum Nähen komme :D. Aber so kann ich wenigstens meine Ausschneidekünste etwas verbessern!

Nun werde ich eben weiter an einer Kleinigkeit basteln, die mir hoffentlich am Wochenende sehr helfen wird. Mehr dazu im nächsten Post.

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

