Monatsrückblick Februar 2014

Februar 2014

Wieder ist ein Monat rum. Erst dachte ich, dass gar nicht so viel im Februar zu Stande gekommen ist, aber dann war ich doch überrascht und habe mich glatt gefragt, wann das alles passiert ist. Da war der Monat wohl länger als gedacht.
Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

Diesen Monat stand der Gedanke Recyclen im Vordergrund, denn mein Kartoffel-Silo wurde zum Teil aus einer alten Plastiktüte genäht. Ich habe noch weitere Ideen, was man so aus alten Plastiktüten machen kann, aber dazu vermutlich mehr im nächsten Monatsrückblick.

Tasche für den Kindle Eine kleine Auftragsarbeit, die zum Glück passt, aber mich gelehrt hat, dass ich doch noch etwas mit den Maßen üben muss. » zum Artikel

Kosmetiktäschchen Eines meiner Lieblingsprojekte des letzten Monats, weil ich daran mir selbst zeigen konnte, was ich gelernt habe. Denn das Täschchen basiert auf einem alten Täschchen, was ich ganz am Anfang mal gemacht habe. » zum Artikel

Kartoffel Silo Einfache Utensilos, bei denen ich als Innenstoff eine alte Plastiktüte verwendet habe, sodass man z.B. auch Kartoffeln, darin aufbewahren kann ohne dass der Stoff dreckig wird. » zum Artikel

Handytasche Leider ein kleiner Reinfall, denn das Handy ist zu groß. Darum wird es vermutlich noch einmal eine, hoffentlich passende Tasche geben. » zum Artikel

Umhängetasche Was ein Mammutprojekt. Aber in diesem Monat konnte die Innentasche und ein großer Teil der Außentasche fertig gestellt werden. Fehlen nur noch die Gurte. » zur Außentasche  » zur Innentasche

Ordnungshüter für Borten und Bänder Es wurde auch gebastelt diesen Monat und zwar Ordnungshüter für die zahlreichen Bänder und Borten, die sich inzwischen bei mir angesammelt haben. » zum Artikel

Mission Puppenbett Mein Herzensprojekt ist endlich fertig. Frisch gestrichen und mit neuen Stoff, jetzt muss es nur noch gefallen. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Auch diesen Monat gibt es neben den Blogbeiträgen auch auf anderen Seiten Neues zu entdecken, wie meine Stoffbibliothek und die Anleitung für das Kartoffel-Silo.

Anleitung: Kartoffel-Silo

Ich habe versucht, eine deutliche Anleitung zu meinem Kartoffel-Silo zu schreiben und habe somit gleich noch eine Mini-Version genäht.
» Zur Anleitung

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

