Umhängetasche nähen

Ja, ich probiere es noch einmal, denn mein erster Versuch, wurde von einem Klecks Tomatensauce vereitelt, aber da ich damit sowieso nicht ganz so zufrieden war, alles noch mal auf Anfang.

In meinem Kopf war der Plan und seitdem arbeitet mein Kopf an der Logik, wie ich alles so zusammennähen muss, damit es am Ende gut ist. Ich habe immer noch einen Heidenrespekt vor einer Tasche, denn das ist irgendwie nicht mehr so ganz Anfänger.

Also bevor ich mehr über meinen Plan erzähle, habe ich erst einmal zum allerersten Mal meine Nähmaschine gereinigt, denn nichts wäre ärgerlicher als unschöne Nähte, wenn sonst alles gut aussieht.

Stoffauswahl für die Tasche

Stoffauswahl für die Tasche

So nun zu meinem ultimativen „Ich nähe mir eine Tasche“-Plan. Alles fing mit dem türkisen Stoff an. Wie die Außenseite der Tasche aussehen sollte, war schnell klar, nur habe ich lange bei dem Innenstoff gehadert. Erst sollte es dunkelblauer Stoff mit weißen Punkten sein, aber das machte mich nicht glücklich. Dann kam die Idee: Es muss orange werden. Und das wird es nun auch.

Meine Tasche soll folgende Merkmale haben:

  • Verstellbares Gurtband als Träger
  • Innentasche mit Reißverschluss
  • Innenliegender Reißverschluss als Verschluss
  • oberer Teil der Tasche soll runtergeklappt werden können und mit einer Lasche zusätzlich verschließbar sein
  • Karabinerhaken in der Tasche, um einen Schlüssel zu befestigen.

Die Außentasche ist bereits fertig und der Reißverschluss für die Innentasche ist auch schon an die Innenteile genäht.

Warum der Außenstoff so knitterig aussieht, weiß ich nicht, ich hoffe aber, dass man das rausbügeln kann.

Momentan verzweifel ich etwas an der Innentasche, denn ich habe bedauerlicherweise, beide Stoffstücke angenäht, wo ich eigentlich nur eins annähen sollte. Ärgerlich! Ich hoffe, ich kann es noch retten. Wenn nicht werde ich wohl wieder zurück zu den Kosmetiktäschchen kehren und es gibt nur noch kleine Täschchen hier zu sehen.

Liebe Grüße,
Stephanie


Zugehörige Beiträge: Umhängetasche Teil 1 | Umhängetasche Teil 2

2 Gedanken zu “Umhängetasche nähen

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

