Monatsrückblick 2014

Januar 2014

Die erste Zusammenfassung eines Monats in meinem Blog und wann könnte man damit am Besten starten, wenn nicht im Januar, der Monat, in dem über Erfolg und Misserfolg der guten Vorsätze entschieden wird? Einiges ist entstanden und auch am Blog wurde fleißig gearbeitet.
Werke der Nähmaschine | Neuigkeiten im Blog

Werke der Nähmaschine

In diesem Monat wurden ein paar lang geplante Projekte umgesetzt. Ich habe das aneinandernähen von verschiedenen Stoffen für mich entdeckt und damit herum experimentiert. Beispiele dafür sind die Laptoptasche, der Organizer und die Hülle für die externe Festplatte.

Organizer Das erste Projekt des Jahres mit Platz für Block, Stifte und allerlei kleine Zettelchen, wie Notizen oder Visitenkarten. Nach einem ersten misslungenen Versuch, war das Ergebnis sehr zufriedenstellend. » zum Artikel

Schmuckschale Mal etwas Anderes, was ich noch nicht in anderen Blogs gesehen habe. Die Idee stammt aus dem Buch „Tolle Geschenke selbst genäht“. Sehr gut für Anfänger geeignet! » zum Artikel

Laptoptasche Nach einigen Messfehlern ist sie dann endlich fertig geworden, wo sie doch so lange geplant war. Definitiv ein Highlight für mich diesen Monat. » zum Artikel

Hülle für Festplatte Wieder wurden viele Rechtecke einander genäht und die externe Festplatte bekam auch eine Hülle. Leider etwas zu knapp. Nächste Mal wird’s besser! » zum Artikel

Kissenhülle Aus den Resten des allerersten Nähprojektes habe ich meine erste Kissenhülle mit einem Hotelverschluss genäht. Zusätzlich habe ich noch Knöpfe angenäht. » zum Artikel

Mission Puppenbett Mein altes Puppenbett soll in neuem Glanz erscheinen und der erste Schritt war, einen neuen Bezug für Kissen und Decke zu nähen. » zum Artikel


Neuigkeiten im Blog

Neben dem Nähen habe ich auch meinem Blog an der einen oder anderen Ecke erweitert und verbessert. Auch wenn ich noch einige Ideen habe, was ich noch alles machen möchte, bin ich froh über die Ergebnisse von diesem Monat.

Meine Nähausrüstung

Auf der neuen Seite „Ausrüstung“ gibt es einen kleinen, großen Einblick in mein Nähzimmer und vor allem einen Einblick in die Hilfsmittel, die ich als Anfänger nutze.
» Zur Seite

Nählexikon: Knopf annähen

Diesen Monat habe ich endlich ausgetestet, wie ich ein Knopfloch nähen kann und das auch gleich im Nählexikon verewigt.
» Zur Anleitung

Twittertwitter

Seit Kurzem kann die Twitterwelt auch an meinen Nähfortschritten teilhaben, denn es gibt nun einen Twitteraccount zu meinem Blog. Wer folgen möchte, ist herzlich eingeladen!
» Auf Twitter folgen

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

