Festplatten Hülle nähen

Da es als Anfänger eigentlich nur heißt „üben, üben, üben„, habe ich nach Lola’s Schlafrock nach einer neuen Herausforderung gesucht. Schnell fiel mein Blick auf meine externe Festplatte. Sie hat zwar keinen Namen, aber verdient definitiv eine Schutzhülle, weil dort einige wichtige Backups gespeichert sind. Das war sie also, die neue Herausforderung.

Hülle für die Festplatte

Hülle für die Festplatte

Weil ich nach der Laptoptasche so begeistert von dem nahezu Patchwork-artigem Nähen war, wollte ich auch dieses Mal einige, rechteckige Stoffe aneinander nähen, um das Endprodukt spannend zu machen. Wie man sieht, kommt das grau immer wieder vor. Ja, ich mag das Grau, denn es bringt die Ruhe in die quirligen, bunten Stoffe. Leider ist es fast leer..

Aber zurück zum Thema: Die Nähweise habe ich mir bei einem Video von tillishop abgeschaut. In dem Video wird zwar eine Handytasche genäht, aber Handy, Festplatte, egal. Beides ist rechteckig ;-) .

Hülle für Festplatte

Hülle für Festplatte

Als ich das Ganze gewendet hatte, war ich auch super zufrieden (was ja nicht sooo häufig vorkommt) und habe mich gefreut, dass besonders die Lasche am richtigen Platz und richtig rum war, aber (das musste ja kommen) es gibt ein Manko: die Tasche ist zu klein. Ja, traurig, aber wahr. Die Festplatte passt wohl rein, aber nein, da fehlen Zentimeter.

Fazit: Irgendwas mache ich bei dem Ausrechnen der benötigten Maße noch grundlegend falsch. Aber wie wir wissen, Übung macht den Meister, wer keine Fehler macht, wird auch nicht besser und so weiter.

Die Tasche ist mit Volumenvlies verstärkt.

Viele Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

