Laptoptasche nähen

Kaum zu glauben, aber wahr! Endlich ist die letzte Naht genäht und es hat „nur“ geschlagene 4 Stunden gedauert und eine Nadel. Denn die ist mir auf dem letzten Meter zerbrochen.

Laptoptasche mit Laptop

Laptoptasche

Die fehlenden Zentimeter habe ich, wie schon im letzten Post angekündigt, mit dem Blümchenstoff überbrückt. Da mein Reißverschluss 35cm lang ist, dachte ich mir, dass ich den auch über die Ecke laufen lassen kann.

Noch nie vorher gemacht, aber ich habe mich da an einer Anleitung von Craft Passion gehalten und es ging überraschenderweise sehr gut! Da bin ich schon etwas sehr stolz auf mich :-) . Aber schöner geht natürlich immer.

Laptoptasche - Reißverschluss

Laptoptasche – Reißverschluss

Sonst ist die Tasche von der Breite her gerade passend. Also ein halber Zentimeter weniger und die ganzen Mühen wären umsonst gewesen. Aber so passt sie wie angegossen (wirklich wie angegossen). Von der Länge her könnte das auch ein Zentimeter weniger sein.

Laptoptasche nähen

Laptoptasche

Das Zuschneiden der zusätzlichen Rechtecke ging super schnell mit Rollschneider und Schneidematte. Das war ein Weihnachtsgeschenk und nun kam es endlich mal richtig zum Einsatz und ich bin begeistert! Ohne wäre die Tasche vermutlich jetzt noch nicht fertig.

Liebe Grüße,
Stephanie

4 Gedanken zu “Laptoptasche nähen

  1. Pingback: Nählexikon: Vlieseline und Volumenvlies | Kreativprojekte

  2. Pingback: Festplatten Hülle nähen | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

