Organizer 1.0 vs. 2.0

Wie versprochen, hier der Vergleich zwischen der ersten und der zweiten Version von meinem Organizer. Wie schon im letzten Post erwähnt, ist der Organizer quasi ein Tampontäschchen mit anderen Maßen.

Aber hier erstmal die Maße und Materialien für den Organizer 2.0. Bei den folgenden Angaben garantiere ich für nichts, weil ich besonders noch beim Zusammenrechnen der Nahtzugaben leichte Probleme habe.

Großer Teil: 

  • Außen: 11 x 18cm (3x)
  • Innen: 29 x 18cm

Kleiner Teil:

  • Außen: 3,5 x 29cm (kleiner, grauer Streifen)
  • 7 x 29cm (großer, grauer Streifen)
  • 4 x 29cm (blauer Streifen)
  • Innen: 10,5 x 29cm

Fähnchen: 5 x 8,5cm

Sonstiges: 

  • Vlieseline 29 x 18cm (großer Teil)
  • Vlieseline 10,5 x 29cm (kleiner Teil)
  • 5 x 8,5cm (Fähnchen)
  • Dekoband 35cm
  • Kam Snap

Die Unterschiede sind zwar recht klein, aber machen einiges aus. Im ersten Versuch hatte ich noch Volumenvlies für den großen Teil verwendet. Das fand ich dann aber nicht so berauschend und somit wurde das im zweiten Versuch durch Vlieseline ersetzt.

Und der andere Unterschied ist, dass ich alle Seiten, die gewendet wurden, noch einmal abgesteppt habe. Dadurch bekommt alles noch mehr Halt, wie ich finde. Das ist vermutlich normal, aber ich habe es jetzt erst herausgefunden. Zuletzt habe ich beim Organizer 2.0 Stoffstreifen aneinander genäht, was alles irgendwie interessanter macht.

Ich hoffe, es ist deutlich, was ich mit „großer“ und „kleiner“ Teil meine. Wenn nicht, gibt es ja zum Glück das Kommentarfeld! :)

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

