Nadelkissen nähen

Da näht man schon über drei Monate und jetzt erst ist das Nadelkissen dran. Die Anleitung zu dem Kissen, habe ich aus dem Buch „Für dich genäht“ von Sabine Kortmann (natürlich wieder einmal aus der Bücherrei geborgt).

Buch

Buch „Für dich genäht“

Das Kissen ist sehr einfach zu nähen und hat mit Zuschneiden, Nähen, Füllen etc. ungefähr eine Stunde gedauert. Was daran liegen kann, dass ich noch nicht besonders schnell bin, wenn es um Zunähen mit der Hand geht.

Nadelkissen nähen

Nadelkissen

Das einzig Merkwürdige war (für alle die, die das Schnittmuster und die Anleitung kennen), dass die sechs zusammengenähten Kreissegmente einen kleineren Durchmesser hatten als der Kreis, der als Unterteil dran genäht werden sollte. Ich weiß absolut nicht, wo der Fehler liegt.

Nadelkissen nähen

Nadelkissen – Nahaufnahme

Und das Nadelkissen sieht auf den Bildern viel größer aus als es in Wirklichkeit ist. Aber es ist definitiv groß genug.

Liebe Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Nadelkissen nähen

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

