Weihnachtsgeschenk: Tatüta

Taschentuchtaschen nähen

Dauer: 1 Stunde | Anleitung: unArtick | Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Endlich steht meine Nähmaschine wieder auf ihrem Platz und ist einsatzbereit! Zwischen dem allmählich aufkommenden Weihnachtsstress, bin ich diese Woche leider nicht zum Nähen gekommen. Ich habe nur einen Klettverschluss wieder angenäht, aber das zählt wohl nicht ;-) .

Dafür sind aber die ersten vier Geschenke eingepackt und Weihnachtskarten habe ich auch schon! So früh war ich noch nie und somit bin ich mit der Gesamtsituation doch recht zufrieden. So kann es definitiv weiter gehen (sollte es auch, denn in bereits 17 Tagen ist Heiligabend, ich wollte es nur erwähnt haben, für den Fall, dass es jemand vergessen hat).

Mein großer Weihnachtsgeschenke-Plan sieht auch vor, dass ich zu einigen Geschenken noch etwas Selbstgenähtes packe, quasi als kleine Beigabe, und darum habe ich heute gleich zwei Taschentuchtaschen genäht.

Soweit so gut. Morgen geht es dann hoffentlich mit einem Haufen Kirschkernen weiter. Das wird dann eher eine größere Beigabe und weil es der erste Versuch ist, gelingt er hoffentlich. Aber dazu vielleicht morgen mehr, nur wenn es gelingt, versteht sich ;-).

Liebe Grüße,
Stephanie

2 Gedanken zu “Weihnachtsgeschenk: Tatüta

  1. Pingback: 5 Nähprojekte für Anfänger | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

