Adventskalender

adventskalender nähen

Erstmal euch allen einen schönen und vor allem besinnlichen, ersten Advent (aber wir wissen alle, dass jetzt die stressigste Zeit im Jahr anfängt, wenn sie nicht schon angefangen hat, nicht wahr? ;-)).

Als ich angefangen habe zu nähen, hatte ich auch schnell die Idee, man könnte selber einen Adventkalender nähen. Da ich sehr schöne Kindheitserinnerungen an einen selbst befüllten Adventskalender habe, wollte ich ihn mit 25 wieder haben!

Doch dann wurde es etwas knapp, selber einen zu nähen und somit wurde es ein fertiges Modell, das auch sehr hübsch ist, wie ich finde.

Da ich mir bereits einige Bookmarks zum Thema „Adventskalender nähen“ gemacht habe und es ja zu schade wäre, sie einfach zu löschen, gibt es nun einen Post dazu. Also wer Lust hat, einen Adventskalender zu nähen, braucht folgende Materialien:

  • Stoff für die Beutel
  • Bändchen für die Beutel
  • Filznummern
  • und eine lange Kordel, an dem die Säckchen aufgehängt werden

Beutelchen nähen

Im Video „Stoffbeutel für Geschenke“ von der DaWanda Nähschule wird genau erklärt, wie man einen Geschenkbeutel nähen kann. Diese Beutel sind natürlich super als Adventskalender-Beutel geeignet.


Euch allen noch einen schönen Restsonntag!

Liebe Grüße,
Stephanie


An alle Designer: Die Schneeflocken im Bild habe hier auf deviantART gefunden. Eine wunderschöne Kollektion an Weihnachtsbrushes!

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

