Pillentasche nähen

Vor ein paar Tagen wurde ich gefragt, ob ich nicht vielleicht eine Pillentasche nähen könnte. Und wie es so heißt, wenn du es dir vorstellen kannst, dann kannst du es auch nähen! Ich bin schon sehr stolz auf mich, dass ich das ohne Anleitung genäht habe und hätte sie am liebsten selbst behalten, aber sie ist nun schon längst woanders. :)

Pillentasche nähen

Pillentasche

Dauer: 0.5 Stunden | Anleitung: kreativprojekte | Schwierigkeitsgrad: Anfänger

So hab ich’s gemacht:
Für die Tasche habe ich die Maße der Pillenpackung plus Nahtzugabe zweimal für den Außenstoff und zweimal für den Innenstoff zu geschnitten.

Zusätzlich habe ich die Stoffe noch etwas länger gemacht, dass ein Druckknopf später noch angebracht werden kann. Die beiden Außenstoffe rechts auf rechts an drei Seiten zusammennähen (eine kurze offen lassen) und bei dem Innenstoff auch, nur dass bei einer langen Seite eine Wendeöffnung gelassen werden muss.

Pillentasche nähen

Pillentasche – Innen

Die Außentasche umdrehen, sodass die rechte Seite außen ist und die Innentasche in die Außentasche frickeln (ja frickeln, denn bei der Größe ist das gar nicht so leicht). Die beiden Teile dann an der Öffnung zusammennähen und die Tasche durch die Wendeöffnung wenden. Nun die Wendeöffnung zunähen und noch einen Druckknopf zum Schließen anbringen.

Kleiner Nachtrag: Eine genauere Anleitung mit Bildern habe ich inzwischen auch geschrieben.

Liebe Grüße,
Stephanie

Ein Gedanke zu “Pillentasche nähen

  1. Pingback: Pillentasche nähen | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

