Tampontäschchen

Ja unter diesem Suchbegriff findet man unzählige Blogs, in denen das Nähwerk „Tampontäschchen“ präsentiert wird. Da seit Montag der zu geschnittene Stoff für das Projekt „Portemonaie 2.0“ (diesmal wird alles besser, vor allem stabiler) hier rumliegt und ich mich nicht wirklich aufraffen konnte, alles zusammen zu nähen, habe ich mich an was sehr leichtes gemacht: ein Tampontäschchen.

Tampontasche

Tampontasche

Dauer: 30 Minuten | Anleitung: binimey | Schwierigkeitsgrad: blutiger Anfänger

Denn so ein Täschchen war vor ein paar Monaten mein aller erster Versuch an der Nähmaschine. Und jetzt mit etwas mehr Erfahrung, wollte ich noch mal eins nähen.

Auf dem Blog binimey hatte ich „damals“ (so lang‘ ist das nun auch nicht her) eine sehr gute und bebilderte Anleitung gefunden und die habe ich diesmal auch wieder verwendet.

Materialien:

  • Außenstoff: 9cm x 13xm und 7cm x 9cm
  • Futterstoff: 9cm x 13xm und 7cm x 9cm
  • Stoff fürs Fähnchen: 6cm x 5cm
  • Vlieseline (H250, hatte ich noch da): 7cm x 11cm und 5cm x 7cm
  • Druckknopf (Kam Snaps)

Wie man sieht, wird nicht viel Stoff benötigt und man kann die kleinen Täschchen auch gut aus Resten nähen. Und weil diese Täschchen wirklich super schnell gehen, habe ich gleich zwei genäht.

Viele Grüße,
Stephanie

3 Gedanken zu “Tampontäschchen

    • Hallo :)

      irgendwie muss mir dein Kommentar letztes Jahr durch die Lappen gegangen sein! Schande über mein Haupt! Aber vielen Dank für deinen Kommentar! :) Und da nächstes Wochenende passend wieder ein Adventswochenende ist, wünsche ich dir ein schönes erstes Adventswochenende! :)

      Liebe Grüße,
      Stephanie

      Gefällt mir

  1. Pingback: 5 Nähprojekte für Anfänger | Kreativprojekte

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

