Eckige Taschen mit Reißverschluss

Heute mal ein kleines Werk, auf das ich doch echt stolz bin, weswegen es das nun auch in zweifacher Ausführung gibt!

Box-Taschen in rot und blau

Rechteckige Taschen

Dauer: 1 Stunde | Anleitung | Schwierigkeitsgrad: Anfänger

Materialien

  • Außenstoff 25 x 15 cm
  • Innenstoff 25 x 15 cm
  • 25cm langer Reißverschluss
  • 2x Vlieseline

Die Anleitung für diese Taschen habe ich auf Youtube gefunden und war überrascht wie einfach es geht.

Ich habe meine Stoffe noch durch Vlieseline verstärkt, denn sonst wäre die Tasche etwas zu instabil, denke ich. Die rote Tasche ist durch Volumenvlies verstärt, aber inzwischen weiß ich sicher, dass mir das bei Taschen nicht gut gefällt. Warum kann ich gar nicht so genau sagen. Zusätzlich habe ich noch ein kleines „Fähnchen“, das mit einem Seidenband verziert ist, eingenäht.

Das Video zeigt jeden Schritt sehr deutlich und wie gesagt, ist die Tasche sehr einfach und macht Spaß zu nähen.

Liebe Grüße,
Stephanie

5 Gedanken zu “Eckige Taschen mit Reißverschluss

  1. Hast du die innenliegenden Ecken abgeschnitten oder müssen die dran bleiben?
    Konnte es nicht genau erkennen :)
    Reißverschluss läuft mittlerweile :)

    Liebe Grüße
    Laura

    Gefällt mir

  2. Hey Stephanie!
    Wie sind denn die Maße von der fertigen Tasche? Ich möchte gerne eine Tasche nähen, in die meine Kamera passt ☺
    Liebe Grüße,
    Kati

    Gefällt mir

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

