Buchempfehlung „Einfach selber nähen“

Als ich anfangen wollte zu nähen, habe ich erst einmal die örtliche Bücherei gestürmt und habe mir einige Bücher zu dem Thema ausgeliehen.  Besonders begeistert war ich von dem Buch „Einfach selber nähen“ von Tessa Evelegh. Denn das Buch ist wirklich für Anfänger geeignet.

Einfach selber nähen - Tessa Evelegh

Einfach selber nähen – Tessa Evelegh

Im ersten Teil werden viele Materialien, wie Knöpfe, Schleifen oder Reißverschlüsse, des Nähens erklärt und was sich alles so in einem gut sortierten Nähkasten befinden sollte.  Danach wird die Anatomie der Nähmaschine erklärt und welche Stiche wichtig sind.

Das Schöne an dem Buch ist, dass man nicht sofort mit sehr vielen Informationen erschlagen wird, sondern eher an die Hand genommen wird.

Der Großteil des Buches besteht aus Nähprojekten, die besonders gut für Anfänger geeignet sind.

Ich finde, dass das Buch ein wunderbarer Einstieg in die Welt des Nähens sein kann und man dadurch schon einmal einen kleinen Einblick bekommt, was alles möglich ist.

Liebe Grüße,
Stephanie

Hallo! Ich freue mich auf deinen Kommentar zu diesem Thema! :)

